+
Sibel Kekilli darf im "Tatort" eine deutsche Kommissarin spielen.

Die "mutigste" deutsche Serie

Sibel Kekilli: "Tatort" macht Fortschritte

Berlin - Der deutschen Serienlandschaft kann Sibel Kekilli momentan nicht viel abgewinnen. Lediglich vom "Tatort" ist die Schauspielerin überzeugt - weil er einen wichtigen Fortschritt machte.

Die Schauspielerin Sibel Kekilli (32) ist von vielen Produktionen im deutschen Fernsehen nicht gerade angetan. „Der "Tatort" gehört für mich im Moment zum Mutigsten, was das deutsche Fernsehen an Reihen zu bieten hat“, sagte die Schauspielerin dem Magazin Neon. „Aber wenn man sich ansonsten die Serienlandschaft hier ansieht, ist das schon traurig.“ Es fehle der Mut, richtig gute Sachen zu machen. Kekilli spielt neben Axel Milberg im "Tatort" aus Kiel. „Es war ein langer Weg dorthin, aber dass eine Schauspielerin mit türkischem Namen ohne Probleme eine deutsche Kommissarin spielen kann - das ist ein Riesenfortschritt.“

Die 20 "Tatort"-Teams im Überblick

Die Tatort-Teams im Überblick

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
In den 90er Jahren macht sie als Blümchen Karriere. Aber Jasmin Wagner lebt trotzdem gerne im Hier und Jetzt.
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Über Alkohol-Ausfälle hüllen Prominente in der Regel den Mantel des Schweigens. Nicht so Bastian Pastewka, der jetzt über einen kürzlichen Ausfall gesprochen hat.
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert

Kommentare