+
Heute sind Sido und Bushido Freunde

Sido und Bushido: Sorge um aggressive Fans

Berlin - Die ehemals verfeindeten Rapper Sido (30) und Bushido (33) mussten sich früher Sorgen um aggressive Fans machen. Schuld daran waren sie aber selbst

Die beiden Rapper Sido und Bushido haben sich auch aus Angst vor Gewalttaten unter ihren Fans versöhnt. “Es gibt eben Hardcore-Fans, die diesen Streit viel ernster genommen haben als wir selbst“, sagte Sido dem Magazin Prinz. “Wenn einer mit einem Bushido-Shirt auf mein Konzert kam, hat die Security ein Extra-Auge auf ihn geworfen.“

Polizeifotos von Promis

Polizeifotos von US-Stars

Bushido sagte dazu: “Wir konnten nicht mehr kontrollieren, was in den Köpfen der Fans vorgeht. Das ist wie im Fußball mit den Ultras.“ Sein komplettes Umfeld sei froh, dass der Streit mit Sido vorbei sei. Selbst Freunde, die im Gefängnis säßen, hätten gesagt: “Wurde auch Zeit.“

Die Musiker kennen sich seit 14 Jahren, die vergangenen sieben galten sie als verfeindet, was sie in ihren Texten oft mit Beleidigungen zum Ausdruck brachten. Mit “23“ veröffentlichten sie jetzt ein gemeinsames Album, mit Peter Maffay als Gast.

dpa/dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare