Sido: "Weiß nicht mehr, wie die Jugend tickt" 

Hamburg - Wird Skandal-Rapper Sido etwa alt? In einem Interview verwies der Hip-Hopper jetzt auf sein fortgeschrittenes Alter: "Ich habe keine Ahnung mehr, wie 15-Jährige ticken..."

Der Skandal-Rapper Sido schließt mit seiner Vergangenheit ab. “Ich will nicht mehr das Sprachrohr der Jugend sein“, sagte der Musiker der “Hamburger Morgenpost“. Er werde dieses Jahr 30 Jahre alt. “Ich habe doch gar keine Ahnung mehr, wie die 15-Jährigen ticken, was sie beschäftigt“, fügte er hinzu.

Sido wurde unter anderem mit HipHop-Hits wie “Mein Block“ bekannt und trug jahrelang bei Auftritten eine furchterregende Totenkopfmaske. Der Berliner kündigte nach vier Alben eine Auszeit vom Musikgeschäft an: “Musikalisch will ich sehr bald eine wirklich lange Pause einlegen und für mehr als nur ein paar Monate ins Ausland gehen.“

Er habe schon immer Asien bereisen wollen, sagte Sido. Zuletzt hatte der Rapper ein Unplugged-Konzert beim Musiksender MTV aufgenommen.

apn

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
In den 90er Jahren macht sie als Blümchen Karriere. Aber Jasmin Wagner lebt trotzdem gerne im Hier und Jetzt.
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Über Alkohol-Ausfälle hüllen Prominente in der Regel den Mantel des Schweigens. Nicht so Bastian Pastewka, der jetzt über einen kürzlichen Ausfall gesprochen hat.
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Ed Sheeran ist verlobt: "Wir sind sehr glücklich"
Nach längerer Fernbeziehung das große Glück: Sänger Ed Sheeran will heiraten - zumindest seine Verlobung hat er schon bekannt gegeben.
Ed Sheeran ist verlobt: "Wir sind sehr glücklich"

Kommentare