+
Anke Gabriel mit ihrem Mann.

Sigmar Gabriel: Langweiliger Ehemann?

Berlin - Parteifreunde halten Sigmar Gabriel bisweilen für sprunghaft - seine Ehefrau Anke hat aber ein ganz anderes Bild von dem SPD-Chef.

Der SPD-Chef ärgert sich darüber, dass er in der Öffentlichkeit als zu umtriebig, oft ungeduldig und unberechenbar bezeichnet wird. „Aber ich habe mich daran gewöhnt“, sagte Gabriel der Zeitschrift „Superillu“.

Sie waren die Chefs der SPD

Sie waren die Chefs der SPD

„Nur meine Frau wünscht sich, dass ich ruhig ein bisschen so werden soll, wie manche Medien mich beschreiben. Die findet mich manchmal zu ernst und langweilig.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Ziemlich privat geben sich die Pariser Haute-Couture-Schauen. Statt schneller, höher, weiter heißt es leiser, konzentrierter und diskreter. Vielleicht ein neuer …
Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Los Angeles - Am Dienstagnachmittag wurden die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Ein deutscher Film ist nominiert. „La La Land“ räumt …
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Los Angeles - Der US-amerikanisch-australische Filmregisseur Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Rosalind Ross habe einen kleinen Jungen …
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane
Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema.
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane

Kommentare