+
Simone Rethel und Jopie Heesters.

Simone Rethel: Mehr Sport dank Jopie

Erfurt - Mit seinen fast 107 Jahren ist Johannes Heesters immer noch topfit. Ehefrau Simone Rethel verrät im Interview, wie sie sich von Jopie immer wieder inspirieren lässt.

Anlässlich des 107. Geburtstages ihres Mannes am (morgigen) Sonntag, verriet die 61-Jährige im dapd-Interview, dass sie ihr Mann motiviert habe, wieder mehr Sport zu treiben: “Eigentlich tut er viel mehr dafür, körperlich und geistig fit zu bleiben, als ich.“ Bisher habe sie ihren Mann regelmäßig zweimal die Woche ins Fitnessstudio gebracht und in der Wartezeit Cappuccino getrunken. “Aber, nachdem Jopie mehr trainiert als ich, spiele ich jetzt wieder Tennis. Weil ich mir selber gesagt habe, dass es paradox ist, in meinem Buch 'Sag nie, du bist zu alt' darüber zu schreiben, wie wichtig es ist Sport zu treiben, und ich selber so wenig mache.“

So fit ist Jopie Heesters

So fit ist "Jopie" Heesters (106)

Den 107. Geburtstag wird das Ehepaar Rethel-Heesters gebührend mit Freunden und Kollegen am 7. Dezember in Erfurt feiern. Bei einer Gala soll Heesters dort auch seinen neunten Ehren-Bambi überreicht bekommen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare