+
Simone Rethel

Simone Rethel will nicht nur als Jopie-Witwe auftreten

München - Die Schauspielerin und Künstlerin Simone Rethel verweigert Einladungen zu Talkshows, bei denen sie lediglich als Witwe von Johannes Heesters über ihn und das gemeinsame Leben reden soll.

„Das lehne ich inzwischen ab“, sagte Rethel, die am Sonntag (15.6.) 65 wird, der Nachrichtenagentur dpa. „Ich definiere mich ja nicht nur durch meinen Mann. Ich will ein bisschen das Andere zeigen, was ich gemacht habe. Deswegen möchte ich nicht immer nur in Talkshows eingeladen werden, um über sein Leben zu erzählen.“

Rethel steht zurzeit auf der Bühne, plant Ausstellungen ihrer Bilder und ein neues Buch. Ihren 65. Geburtstag will Rethel mit vielen Gästen in Berlin feiern.

Innerlich sei sie auch zweieinhalb Jahre nach dessen Tod im Alter von 108 Jahren tief mit „Jopie“ verbunden. „Mein Mann ist nach wie vor bei mir“, sagte sie. „Es ist nach wie vor eine große Umstellung, allein zu sein. Er fehlt mir natürlich sehr, weil wir uns so liebgehabt haben und so vertraut waren.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare