+
Simone Rethel

Simone Rethel will nicht nur als Jopie-Witwe auftreten

München - Die Schauspielerin und Künstlerin Simone Rethel verweigert Einladungen zu Talkshows, bei denen sie lediglich als Witwe von Johannes Heesters über ihn und das gemeinsame Leben reden soll.

„Das lehne ich inzwischen ab“, sagte Rethel, die am Sonntag (15.6.) 65 wird, der Nachrichtenagentur dpa. „Ich definiere mich ja nicht nur durch meinen Mann. Ich will ein bisschen das Andere zeigen, was ich gemacht habe. Deswegen möchte ich nicht immer nur in Talkshows eingeladen werden, um über sein Leben zu erzählen.“

Rethel steht zurzeit auf der Bühne, plant Ausstellungen ihrer Bilder und ein neues Buch. Ihren 65. Geburtstag will Rethel mit vielen Gästen in Berlin feiern.

Innerlich sei sie auch zweieinhalb Jahre nach dessen Tod im Alter von 108 Jahren tief mit „Jopie“ verbunden. „Mein Mann ist nach wie vor bei mir“, sagte sie. „Es ist nach wie vor eine große Umstellung, allein zu sein. Er fehlt mir natürlich sehr, weil wir uns so liebgehabt haben und so vertraut waren.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare