+
Simone Thomalla

Simone Thomalla wird Ehrenkommissarin

Dresden - Die Leipziger “Tatort“-Ermittlerin Simone Thomalla wird Ehrenkommissarin der sächsischen Polizei. Die 45-Jährige ermittelt seit 2008 als Kommissarin Eva Saalfeld.

Die Schauspielerin soll beim Polizeiball an diesem Samstag in Dresden in die Reihen der auserwählten TV-Kommissare aufgenommen werden, teilte der Landesverband Sachsen der Deutschen Polizeigewerkschaft am Freitag in Dresden mit.

Die Auszeichnung wird seit 1999 vergeben. Zum Klub der Ehrenkommissare gehören unter anderen ZDF-Ermittler “Stubbe“ Wolfgang Stumph sowie Klaus J. Behrendt (Max Ballauf) und Dietmar Bär (Freddy Schenk) vom Kölner “Tatort“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
John F. Kennedy galt schon zu Lebzeiten als Schürzenjäger. Wie ein neues Buch enthüllt, soll er nicht einmal vor der Schwester seiner Frau Jackie die Finger gelassen …
Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Anders als in Fastnachtsumzügen in Deutschland waren politische Anspielungen beim Karneval in Rio de Janeiro bisher nicht üblich. Das hat sich dieses Jahr geändert.
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt
Die Tonlage des Sängers ist auch Jahre nach seinem Rückzug aus dem Schlagerbusiness so markant, dass er immer noch erkannt wird - allerdings weniger häufig als früher.
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt
Giovanni di Lorenzo wirbt für mehr Achtsamkeit
Der Journalist und Talkshow-Gastgeber findet, dass Deutsche viel romantischer seien als Italiener. Er lebe sehr gern in Deutschland, wundere sich aber über die geringe …
Giovanni di Lorenzo wirbt für mehr Achtsamkeit

Kommentare