+
Simone Thomalla

Simone Thomalla wird Ehrenkommissarin

Dresden - Die Leipziger “Tatort“-Ermittlerin Simone Thomalla wird Ehrenkommissarin der sächsischen Polizei. Die 45-Jährige ermittelt seit 2008 als Kommissarin Eva Saalfeld.

Die Schauspielerin soll beim Polizeiball an diesem Samstag in Dresden in die Reihen der auserwählten TV-Kommissare aufgenommen werden, teilte der Landesverband Sachsen der Deutschen Polizeigewerkschaft am Freitag in Dresden mit.

Die Auszeichnung wird seit 1999 vergeben. Zum Klub der Ehrenkommissare gehören unter anderen ZDF-Ermittler “Stubbe“ Wolfgang Stumph sowie Klaus J. Behrendt (Max Ballauf) und Dietmar Bär (Freddy Schenk) vom Kölner “Tatort“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Friedrich von Thun will nicht in den Schrebergarten
Er liebt seinen Beruf, weil er diesen auch noch im fortgeschrittenen Alter ausüben kann. Friedrich von Thun will sich nicht zur Ruhe setzen.
Friedrich von Thun will nicht in den Schrebergarten
Trump-Sohn legt Disney Entlassung von Depp nahe
Mit seinen Äußerungen zu Donald Trump hat Johnny Depp für reichlich Wirbel gesorgt. Nun hat er sich entschuldigt.
Trump-Sohn legt Disney Entlassung von Depp nahe

Kommentare