+
Er raucht Kette, hat Depressionen und auch sonst viele Probleme: Die nächste Simpsons-Staffel ist die letzte für Krusty den Clown.

In der nächsten Staffel

Simpsons-Schock: Krusty der Clown soll sterben

Los Angeles - Krusty der Clown ist ein schwieriger Charakter: In der Comicserie "Die Simpsons" tingelt er von Krise zu Krise. Nun das Ende: Die nächste Staffel soll er nicht überleben.

Von der ersten "Simpsons"-Staffel an hatte Herschel Shmoikel Pinkus Yerucham Krustofski zu kämpfen: Als "Krusty der Clown" tritt der Jammerlappen im Springfielder Fernsehen auf und verkörpert auch abseits des Rampenlichts den neurotischen Komiker. Nun findet das Serien-Urgestein sein tragisches Ende: Die nächste Staffel der von Matt Groening erfundenen Kultserie soll Krusty nicht überleben.

Wie die britische Untergrundzeitung Metro berichtet, hat Serienproduzent Al Jean auf einer Besprechung dazu deutliche Hinweise gegeben: Der nächste Charakter werde in der Folge "A Clown in the Dumps" - zu deutsch: "Ein Clown mit Depressionen" sterben. Demnach wird dem suchtgeplagten, Kette rauchenden Clown mit Herzschrittmacher eine seiner häufigen Gemütsverstimmungen zum Verhängnis. Details gab Jean zwar nicht bekannt, erklärte aber: "Es wird kein typisches Blutbad geben".

Ein schwacher Trost - denn vielen Zuschauern ist der griesgrämige Clown in den letzten 22 Jahren trotz - oder gerade wegen - seiner cholerischen Art ans Herz gewachsen. Und nicht zuletzt Hauptfigur Bart wird sich durch den Tod seines Freundes, dem er häufig aus der Patsche geholfen hat, vor große Probleme gestellt sehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare