+
Johnny Depp bei den diesjährigen Golden Globes

USA: Das sind die beliebtesten Schauspieler

New York - Sein jüngster Film war ein Flop, aber die Amerikaner lieben ihn: Lesen Sie, welchen Schauspieler die Amerikaner am meisten mögen - und wer noch in den Top Ten auftaucht.

In einer am Freitag in New York veröffentlichten repräsentativen Umfrage lag Johnny Depp vor Clint Eastwood und Denzel Washington, die gemeinsam auf den zweiten Platz kamen, und Tom Hanks auf Rang vier. Depp hat damit zum zweiten Mal in Folge den Titel "beliebtester Schauspieler der USA" erhlten.

Der Fünftplatzierte ist schon seit 32 Jahren tot: Western-Raubein John Wayne, der als einziger Schauspieler seit Beginn der Umfrage 1994 stets dabei ist. Einzige Frau auf der Liste der zehn beliebtesten Schauspieler ist Sandra Bullock, die auf Platz sieben gleich hinter George Clooney und noch vor Harrison Ford liegt. Vor einem Jahr war noch Angelina Jolie unter den ersten Zehn.

So reich sind Hollywoods Männer

So reich sind Hollywoods Männer

Depp, der derzeit angeblich ein schwieriges Privatleben zu bewältigen hat, hatte im vergangenen Jahr zwar als Piratenkapitän Jack Sparrow in „Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten“ wieder einmal Millionen gescheffelt und gilt als derzeit bestbezahlter Schauspieler. Sein letzter Film „The Rum Diary“ nach dem Roman seines 2005 gestorbenen Freundes Hunter S. Thompson spielte jedoch nur die Hälfte seiner Kosten ein.

Interessant ist auch die Präferenz der Amerikaner: Während Männer Clint Eastwood bevorzugen, stehen die Frauen klar auf Johnny Depp. Auch Republikaner bevorzugen den Freigeist Depp, Demokraten hingegen Denzel Washington. Für die Umfrage wurden mehr als 2200 Menschen befragt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Seit über zehn Jahren verzaubert Shakira ihre Fans mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Doch offenbar stand ihre Karriere kurz vor dem aus - und das aus durchaus …
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: Ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären

Kommentare