1 von 18
Sängerin Amy MacDonald bekam den Echo in der Kategorie "Künstlerin international Rock/Pop".
2 von 18
Phil Collins erhielt die begehrte Trophäe in der Kategorie "Künstler international Rock/Pop".
3 von 18
Der Geiger David Garrett freute sich über einen Echo in der Kategorie "Künstler national Rock/Pop". Außerdem räumte er mit "Rock Symphonies - Open Air Live" den Preis in der Kategorie "Erfolgreichste DVD-Produktion national" ab.
4 von 18
Ich + Ich dürfen den Preis in der Kategorie "Gruppe national Rock/Pop" ihr eigen nennen.
5 von 18
Doppelter Grund zur Freude: Anette Humpe von Ich + Ich wurde auch für ihr Lebenswerk mit einem Echo ausgezeichnet
6 von 18
Das englische Duo Hurts eroberten mit "Wonderful Life" die Herzen der Fans. Dafür gab es den Echo in der Kategorie "Erfolgreichster Newcomer des Jahres international".
7 von 18
Silbermond dürfen den ersten Echo in der Kategorie "Radio ECHO" ihr Eigen nennen. Er wurde in Kooperation mit den jungen Programmen und Popwellen der ARD verliehen. Ihre zweite Trophäe bekamen sie für ihr soziales Engagement.
8 von 18
Kaum wieder vereint, wird Take That mit Preisen überschüttet. In Berlin bekamen sie den Echo in der Kategorie "Gruppe international Rock/Pop".

Das sind die Echo-Gewinner 2011

Berlin  - Zum 20-Jährigen-Jubiläum der Echo-Gala waren von Peter Maffay (61) bis Lena (19) auch dieses Mal fast alle Altersklassen dabei. Manchen von ihnen fehlten bei der Preisverleihung die Worte. Das sind die Gewinner:

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Kein Scherz: Modisch ist, wer Jeans trägt
Handmeldung, wer keine Jeans im Kleiderschrank hat! Es dürfte kaum jemanden geben, der nicht zumindest in seiner Freizeit zum Denim greift. In diesem Sommer ist er aber …
Kein Scherz: Modisch ist, wer Jeans trägt
Kennen Sie schon diese kuriosen Details zu Queen Elizabeth II.?
Die Briten lieben die Queen. Am 21. April feiert Queen Elizabeth II. "Ihre Majestät, die Königin des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland" Geburtstag. …
Kennen Sie schon diese kuriosen Details zu Queen Elizabeth II.?
Jeff Koons lädt Promis in den Louvre ein
Promi-Alarm im Pariser Louvre: Der US-Künstler Jeff Koons stellte im Museum seine Luxustaschen vor. Viele Stars waren dabei. 
Jeff Koons lädt Promis in den Louvre ein
Stars und Sternchen beim Radio Regenbogen Award
Promis auf dem roten Teppich, Preise für Musiker und Fernsehmacher. Der private Radiosender Radio Regenbogen holt Stars und Sternchen zur großen Gala. Und gibt sich als …
Stars und Sternchen beim Radio Regenbogen Award

Kommentare