+
Am Freitag wird Babyprinz Oscar getauft.

Zur Taufe von Oscar

Wer sind die Promi-Paten für Schwedens Baby-Prinz?

Stockholm - Anfang März kam der kleine Prinz Oscar von Schweden zur Welt. Jetzt stehen seine Paten fest. Wer sind die beiden Glücklichen?

Die Taufpaten für Schwedens Prinz Oscar stehen fest: Neben ihrer Schwester Madeleine (33) hat Kronprinzessin Victoria (38) Dänemarks Kronprinz Frederik (48) und die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit (42) ausgewählt. Außerdem gehören jeweils ein Cousin der Thronfolgerin und ihres Mannes Prinz Daniel (42) zu Oscars Paten bei der Taufe am Freitag.

Zur Feier in der Stockholmer Schlosskirche ist neben der Familie sowie Vertretern aus Politik und Kultur auch Victorias Hebamme eingeladen, wie aus der am Donnerstag veröffentlichten Gästeliste hervorgeht. Prinz Oscar ist nach der vierjährigen Estelle das zweite Kind von Victoria und Daniel. Der Junge war Anfang März zur Welt gekommen.

Von klein auf standesgemäß: Die Kleidung kleiner Prinzen

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen
München - Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen

Kommentare