+
Sir David Attenborough bei der Vorstellung seines Films "Natural Curiosities" 2015 in London. Foto: Will Oliver

Tierfilmer

Sir David Attenborough hat Angst vor Ratten

Er hatte viele gefährliche Wildtiere vor der Kamera. Aber Angst hat Sir David Attenborough vor anderen Viechern.

Hamburg (dpa) - Tierfilmer Sir David Attenborough (92, "Unser blauer Planet") liebt nicht alle Geschöpfe. "Ich habe eine irrationale Angst vor Ratten", sagte er dem "Zeit-Magazin". "Obwohl, vielleicht ist sie gar nicht so irrational: Ratten haben keine Angst vor Menschen und können Seuchen übertragen." Und: "Mir sind nachts schon öfter welche übers Gesicht gekrochen. Fürchterlich."

Attenborough erzählt seine Naturfilme ähnlich wie Hollywood-Thriller - auch deswegen sind sie sehr beliebt. Nach ihm sind eine fleischfressende Pflanze und ein indonesischer Käfer benannt.

Im Magazin-Interview erzählt er, dass ihn die Natur schon als Kind fasziniert habe, besonders als er Fossilien gesammelt habe: "Wenn Sie einen Stein entzweischlagen und sich die Schönheit in seinem Inneren ansehen und wissen, dass kein Mensch je zuvor diesen Anblick genossen hat, dass Sie also der erste Mensch sind, der das Innere des Steins je zu Gesicht bekommen hat, dann ist das doch faszinierend. Das verstand ich auch mit acht schon."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vanessa Mai postet heißes Foto und zeigt dabei ein ganz langes Körperteil
Vanessa Mai (26) betont gern ihre weibliche Seite. Nun hat die  Schlagersängerin ein Foto auf Instagram gepostet, dass sie heiß und kämpferisch zeigt. Dabei fällt eine …
Vanessa Mai postet heißes Foto und zeigt dabei ein ganz langes Körperteil
Schwangere Meghan Markle: Wurde etwa der Geburtstermin ausgeplaudert?
Meghan Markle ist schwanger: Herzogin Meghan und Prinz Harry erwarten ihr erstes Baby. Lange war es ein süßes Geheimnis. Wurde nun der Geburtstermin ausgeplaudert?
Schwangere Meghan Markle: Wurde etwa der Geburtstermin ausgeplaudert?
Aus Protest: Mega-Star Rihanna lehnt Auftritt beim Super Bowl ab
Es ist das TV-Spektakel des Jahres: die legendäre Halftime Show während des Super Bowls. Doch Rihanna hat der NFL nun einen Korb erteilt - und einen Auftritt beim Event …
Aus Protest: Mega-Star Rihanna lehnt Auftritt beim Super Bowl ab
„Ganz schlimm“: Barbara Schöneberger spaltet ihre Fans mit neuem Instagram-Foto
Barbara Schöneberger liebt es, ihre Follower in den sozialen Netzwerken mit lustigen Posts zum Lachen zu bringen. Ein neues Bild ist aufgetaucht - und da ist die …
„Ganz schlimm“: Barbara Schöneberger spaltet ihre Fans mit neuem Instagram-Foto

Kommentare