+
Pete Doherty (30 ) ist wieder auf freiem Fuß.

Skandalrocker Doherty auf Kaution freigelassen

London  - Der britische Skandalrocker Pete Doherty ist nach einem Tag in Polizeigewahrsam am Freitag gegen eine Kaution von 50.000 Pfund (58.000 Euro) wieder auf freien Fuß gekommen.

Er bekannte sich bei einer Gerichtsanhörung des Besitzes von Heroin und des Autofahrens ohne Versicherung und Führerschein schuldig. Das Gericht im westenglischen Stroud machte dem 30-Jährigen bis zu einem Prozess klare Auflagen: Ein nächtliches Ausgehverbot, zudem muss er ein medizinisches Implantat nutzen, das ihn von weiterem Drogenkonsum abhalten soll. Den Vorwurf gefährlichen Fahrens stritt Doherty jedoch ab, wie sein Anwalt Peter Ratcliffe erklärte. Dafür muss er sich nun vor Gericht verantworten. Der nächste Termin ist für den 11. August anberaumt.

Doherty war am Donnerstag nach einem Konzert in Gloucester von der Polizei wegen auffälligen Fahrverhaltens festgenommen worden. Der Lead-Sänger der Band Babyshambles und Ex-Freund von Topmodel Kate Moss ist wegen Drogendelikten und Verstößen gegen Bewährungsauflagen schon mehrfach im Gefängnis gelandet. Zuletzt hatte er sich Anfang Juni auf einem Flug von London nach Genf Heroin gespritzt. Der 30-jährige Musiker wurde für zwei Stunden von der Polizei festgehalten und nach Zahlung einer Geldbuße wieder auf freien Fuß gesetzt.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare