+
Pete Doherty (30 ) ist wieder auf freiem Fuß.

Skandalrocker Doherty auf Kaution freigelassen

London  - Der britische Skandalrocker Pete Doherty ist nach einem Tag in Polizeigewahrsam am Freitag gegen eine Kaution von 50.000 Pfund (58.000 Euro) wieder auf freien Fuß gekommen.

Er bekannte sich bei einer Gerichtsanhörung des Besitzes von Heroin und des Autofahrens ohne Versicherung und Führerschein schuldig. Das Gericht im westenglischen Stroud machte dem 30-Jährigen bis zu einem Prozess klare Auflagen: Ein nächtliches Ausgehverbot, zudem muss er ein medizinisches Implantat nutzen, das ihn von weiterem Drogenkonsum abhalten soll. Den Vorwurf gefährlichen Fahrens stritt Doherty jedoch ab, wie sein Anwalt Peter Ratcliffe erklärte. Dafür muss er sich nun vor Gericht verantworten. Der nächste Termin ist für den 11. August anberaumt.

Doherty war am Donnerstag nach einem Konzert in Gloucester von der Polizei wegen auffälligen Fahrverhaltens festgenommen worden. Der Lead-Sänger der Band Babyshambles und Ex-Freund von Topmodel Kate Moss ist wegen Drogendelikten und Verstößen gegen Bewährungsauflagen schon mehrfach im Gefängnis gelandet. Zuletzt hatte er sich Anfang Juni auf einem Flug von London nach Genf Heroin gespritzt. Der 30-jährige Musiker wurde für zwei Stunden von der Polizei festgehalten und nach Zahlung einer Geldbuße wieder auf freien Fuß gesetzt.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare