Skandalsängerin Winehouse muss vor norwegischem Gericht erscheinen

Bergen - Die britische Skandalsängerin Amy Winehouse (24) muss Ende Februar persönlich vor einem norwegischen Gericht den Besitz von Drogen erklären. Wie die Zeitung "Bergens Tidende" am Donnerstag berichtete, hat das zuständige Gericht in Bergen das Erscheinen der immer wieder durch Drogenskandale und vorübergehende Festnahmen in die Schlagzeilen geratenen Soulsängerin angeordnet.

Winehouse war im Oktober vor einem Auftritt in der zweitgrößten Stadt Norwegens zusammen mit ihrem Ehemann Blake Fielder-Civil eine Nacht in Haft, nachdem die Polizei Marihuana in ihrem Hotelzimmer gefunden hatte.

Die Sängerin wurde gegen Zahlung eines Bußgeldes von 4000 Kronen (500 Euro) freigelassen und durfte ausreisen. Nun soll sie vor Gericht ihre spätere Behauptung erklären, die Polizei habe von ihr die Unterschrift unter ein Schuldeingeständnis mit falschen Behauptungen erschwindelt. In ihrem Heimatland war Winehouse in der vergangenen Woche wegen des Vorwurfs der Rechtsbehinderung vorübergehend festgenommen worden. Ihr Ehemann sitzt derzeit in London in Untersuchungshaft, weil er den Hauptzeugen in einem Verfahren wegen Körperverletzung bestochen haben soll.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Feministin möchte Designerin Anja Gockel nicht genannt werden. Aber für Frauenrechte kämpft sie schon - mit farbenfroher Seide, Tüllröcken, Blumenmuster, …
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Neue Liebes-Gerüchte um Pamela Anderson (49) kochen hoch. Zwischen der Ex-“Baywatch“-Star und einem 18 Jahre jüngeren Fußballstar soll etwas laufen. 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?

Kommentare