Skandalsängerin Winehouse muss vor norwegischem Gericht erscheinen

Bergen - Die britische Skandalsängerin Amy Winehouse (24) muss Ende Februar persönlich vor einem norwegischen Gericht den Besitz von Drogen erklären. Wie die Zeitung "Bergens Tidende" am Donnerstag berichtete, hat das zuständige Gericht in Bergen das Erscheinen der immer wieder durch Drogenskandale und vorübergehende Festnahmen in die Schlagzeilen geratenen Soulsängerin angeordnet.

Winehouse war im Oktober vor einem Auftritt in der zweitgrößten Stadt Norwegens zusammen mit ihrem Ehemann Blake Fielder-Civil eine Nacht in Haft, nachdem die Polizei Marihuana in ihrem Hotelzimmer gefunden hatte.

Die Sängerin wurde gegen Zahlung eines Bußgeldes von 4000 Kronen (500 Euro) freigelassen und durfte ausreisen. Nun soll sie vor Gericht ihre spätere Behauptung erklären, die Polizei habe von ihr die Unterschrift unter ein Schuldeingeständnis mit falschen Behauptungen erschwindelt. In ihrem Heimatland war Winehouse in der vergangenen Woche wegen des Vorwurfs der Rechtsbehinderung vorübergehend festgenommen worden. Ihr Ehemann sitzt derzeit in London in Untersuchungshaft, weil er den Hauptzeugen in einem Verfahren wegen Körperverletzung bestochen haben soll.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare