+
Der Strickpulli mit Schweden-Muster ist das Must-have für Skandinavien-Fans. Foto: Initiative Handarbeit/Georg Roske

Skandinavischer Schick: Pulli im Schwedenmuster stricken

Stricken liegt schon länger im Trend. Da sind neue Ideen gefragt. Wie wäre es mit einem Schwedenmuster? Das Muster in Blau, Gelb und wieder Blau wird glatt rechts gestrickt.

Salach (dpa/tmn) - Die Vorfreude auf den Sommerurlaub in Skandinavien steigt: Da bietet es sich an, schon jetzt mit dem richtigen Strickmuster vorzulegen. Ein Pullover im Schweden-Muster - oder alternativ in den Farben Dänemarks, Norwegens oder Finnlands - ist das Must-have für strickbegeisterte Schweden-Fans, teilt die Initiative Handarbeit in Salach in Baden-Württemberg mit. Der kurzärmlige Pulli wird aus Baumwollgarn gearbeitet, die Ärmel werden direkt eingestrickt, heißt es. Der skandinavische Schick ist ein Trend in diesem Sommer.

Anleitung Schwedenpulli (pdf)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare