+
Der Strickpulli mit Schweden-Muster ist das Must-have für Skandinavien-Fans. Foto: Initiative Handarbeit/Georg Roske

Skandinavischer Schick: Pulli im Schwedenmuster stricken

Stricken liegt schon länger im Trend. Da sind neue Ideen gefragt. Wie wäre es mit einem Schwedenmuster? Das Muster in Blau, Gelb und wieder Blau wird glatt rechts gestrickt.

Salach (dpa/tmn) - Die Vorfreude auf den Sommerurlaub in Skandinavien steigt: Da bietet es sich an, schon jetzt mit dem richtigen Strickmuster vorzulegen. Ein Pullover im Schweden-Muster - oder alternativ in den Farben Dänemarks, Norwegens oder Finnlands - ist das Must-have für strickbegeisterte Schweden-Fans, teilt die Initiative Handarbeit in Salach in Baden-Württemberg mit. Der kurzärmlige Pulli wird aus Baumwollgarn gearbeitet, die Ärmel werden direkt eingestrickt, heißt es. Der skandinavische Schick ist ein Trend in diesem Sommer.

Anleitung Schwedenpulli (pdf)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare