Gürtel-Attacke gegen Kippa-Träger: Täter schuldig gesprochen

Gürtel-Attacke gegen Kippa-Träger: Täter schuldig gesprochen
+
US-Regisseurin Sofia Coppola mit dem Goldenen Löwen, den sie in diesem Jahr für ihren Film "Somewhere" bekam.

Sofia Coppola: Durch Buch über Selbstmord zum Film

Berlin - Schon früh habe sie kleine Filme mit der Super-8- oder einer Videokamera gedreht, erzählte die US-Regisseurin in einem Interview. Der Wunsch, richtig Filme zu machen, sei aber erst nach der Lektüre eines ganz bestimmten Buches entstanden.

Es handelt sich um das Buch “Die Selbstmord-Schwestern“ (“The virgin suicides“) von Jeffrey Eugenides. “Ich wollte irgendwie das Buch beschützen. Und so habe ich es schließlich selbst verfilmt“, erklärte die Filmemacherin, die bereits mit einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Es störe sie auch nicht, dass sie immer wieder auf ihren berühmten Vater angesprochen werde, sagte Coppola der “Berliner Morgenpost“ (Sonntagausgabe) zufolge. Rat hole sie sich nicht von ihm: “Ich habe nie versucht, ihn nachzuahmen, und er hat mich auch nie belehrt, wie ich etwas machen könnte.“

Dass Sofia Coppola für ihren neuen Film “Somewhere“ in Venedig den Goldenen Löwen gewonnen hat, freut vor allem ihre kleine Tochter Romy. Die Vierjährige würde am liebsten den ganzen Tag damit spielen, sagte Coppola der Berliner Zeitung “B.Z. am Sonntag“ zufolge.

In dem Film, der demnächst in den Kinos anläuft, geht es um die persönliche Krise eines Filmstars. Parallelen zu ihrem eigenen Leben gebe es nicht, erklärte die 39-jährige Tochter des Regisseurs Francis Ford Coppola. Natürlich sei ihr das Showbusiness durch ihren Vater wohlbekannt. “Dennoch führe ich ein ganz anderes Leben als mein Hauptdarsteller.“ Auch wenn sie mit ihrem Vater viel gereist sei und oft in Hotels gewohnt habe - “ich hatte eine schöne Kindheit“, betonte die Regisseurin.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Die Ehe von Boris Becker mag gescheitert sein, aber in seinem Leben hat Lilly immer noch einen Platz. Vor allem an einem Ehrentag.
Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Mitte Mai ist Annie Carpendale zum ersten Mal Mutter geworden. Nur wenige Wochen nach der Geburt zeigt sie sich jetzt auf einem Urlaubs-Foto im knappen Bikini.
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Sängerin und Model Dua Lipa (22) zeigt sich unten ohne bei einer Autogrammstunde. Ein neues Instagram-Foto der Britin mit Wurzeln in Albanien und Kosovo wirft Fragen …
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge
Prinz William bereist fünf Tage lang den Nahen Osten. In der antiken Stadt Dscharasch traf er junge Menschen, die von dem von Unicef unterstützten Programm Makani …
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.