+
Für seine sieben Kinder und die Menschen in Äthiopien war er "Vater Karl".

Böhm verstarb am Vatertag

Sohn von Karlheinz Böhm: "Würdiger Abschluss"

München - Ausgerechnet am Vatertag ist Karlheinz Böhm verstorben. Er habe einen würdigen Abschluss eines großen Lebens gehabt, meint sein trauernder Sohn Michael Böhm.

Karlheinz Böhms ältester Sohn Michael Böhm (54) hat den Tod seines Vaters als „würdigen Abschluss eines großen Lebens“ bezeichnet. „Ich bin froh für meinen Vater, dass er nun seinen Frieden gefunden hat nach dieser schweren letzten Zeit“, sagte Böhm der „Passauer Neuen Presse“ (Samstagausgabe). „Die Menschen in Äthiopien haben meinen Vater immer ,Vater Karl' genannt und jetzt ist er ausgerechnet am Vatertag gestorben. Das ist für mich ein Zeichen.“ Zu den näheren Todesumständen seines Vaters äußerte er sich nicht.

Karlheinz Böhm: Stationen seines Lebens

Karlheinz Böhm: Stationen seines Lebens

Michael Böhm ist das dritte von insgesamt sieben Kindern von Karlheinz Böhm und lebt im Landkreis Passau. Er stammt aus der zweiten Ehe mit der Schauspielerin Gudula Blau. Mit seiner vierten Frau Almaz war Karlheinz Böhm seit 1991 verheiratet, mit ihr hat er zwei erwachsene Kinder.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare