+
Cameron Douglas, Sohn von Hollywood- Star Michael Douglas (Bild), hat sich am Mittwoch vor einen New Yorker Gericht wegen Drogenvergehen schuldig bekannt.

Sohn von Michael Douglas drohen zehn Jahre Haft

Los Angeles/New York- Cameron Douglas, Sohn von Hollywood- Star Michael Douglas (65), hat sich am Mittwoch vor einen New Yorker Gericht wegen Drogenvergehen schuldig bekannt.

Dem 31-Jährigen drohen nun mindestens zehn Jahre Haft, berichtete die “Los Angeles Times“. Das Strafmaß soll am 27. April bekannt gegeben werden. Der Promi-Sohn war im Juli 2009 in einem New Yorker Hotel festgenommen worden. Die US-Drogenbehörde DEA hatte drei Jahre lang gegen ihn ermittelt und Beweise gesammelt, dass Cameron seit vielen Jahren mit dem illegalen Rauschmittel Methamphetamin dealte. Douglas räumte vor Gericht ein, dass er Kunden “regelmäßig“ belieferte. Douglas Junior, der schon in den 90er Jahren wegen Kokainbesitzes aufgefallen war, ist das einzige Kind aus Michael Douglas' erster Ehe mit der Produzentin Diandra Douglas.

Michael Douglas ließ im vorigen August durch einen Sprecher mitteilen, dass die Familie von dem Verhalten Camerons “sehr enttäuscht“ ist. “Jede Familie, die mit Suchtmittelmissbrauch zu tun hat, weiß, wie verheerend das sein kann“, hieß es in der Stellungnahme. In einem Interview mit dem US-Seniorenmagazin “AARP“ sagte er kürzlich, dass er sich um die Sicherheit seines Sohns im Gefängnis Sorgen mache. Der Oscar-Preisträger räumte ein, dass er als junger Vater Fehler begangen habe. “Ich war oft weg, und ich war kein Engel“, bekannte Douglas. Der Hollywood-Star ist in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Catherine Zeta Jones (40) verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Cameron stand 2003 an der Seite seines Vaters und seines Großvaters Kirk Douglas in der Komödie “Es bleibt in der Familie“ erstmals vor der Kamera. Seither trat er gelegentlich als Schauspieler auf.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare