Sonderbriefmarke "Johannes Paul II."

- Mainz - Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) und der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, haben am Dienstag in Mainz eine Sonderbriefmarke zu Ehren von Papst Johannes Paul II. vorgestellt. Der am 2. April gestorbene Papst habe die Herzen der Menschen in aller Welt bewegt wie niemand zuvor, sagte Eichel.

Kardinal Lehmann verwies auf die hohe Bedeutung, die Johannes Paul II. stets der klassischen wie modernen Kommunikation beigemessen habe. Daher sei es besonders passend, dass sein Bild eine Briefmarke ziere: "Johannes Paul II. hat nämlich in ganz besonderer Weise das, was die Briefmarke darstellt, durch sein Leben verwirklicht: Kommunikation geschaffen und Menschen näher zusammengebracht."<BR><BR>Die Sondermarke "Johannes Paul II." des Frankfurter Grafikers Werner Hans Schmidt hat einen Wert von 55 Cent. Die Marke ist laut Finanzministerium seit dem 12. Mai in Postfilialen sowie beim Sammlerservice der Deutschen Post AG erhältlich. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare