Sonderbriefmarke "Johannes Paul II."

- Mainz - Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) und der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, haben am Dienstag in Mainz eine Sonderbriefmarke zu Ehren von Papst Johannes Paul II. vorgestellt. Der am 2. April gestorbene Papst habe die Herzen der Menschen in aller Welt bewegt wie niemand zuvor, sagte Eichel.

Kardinal Lehmann verwies auf die hohe Bedeutung, die Johannes Paul II. stets der klassischen wie modernen Kommunikation beigemessen habe. Daher sei es besonders passend, dass sein Bild eine Briefmarke ziere: "Johannes Paul II. hat nämlich in ganz besonderer Weise das, was die Briefmarke darstellt, durch sein Leben verwirklicht: Kommunikation geschaffen und Menschen näher zusammengebracht."<BR><BR>Die Sondermarke "Johannes Paul II." des Frankfurter Grafikers Werner Hans Schmidt hat einen Wert von 55 Cent. Die Marke ist laut Finanzministerium seit dem 12. Mai in Postfilialen sowie beim Sammlerservice der Deutschen Post AG erhältlich. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lena Meyer-Landrut erklärt privates Foto mit ihrem Freund
München - Ein privates Foto im Internet, das Lena Meyer-Landrut gemeinsam mit ihrem Freund zeigt, sorgte im Januar bei ihren Fans für Verwunderung. Jetzt stellt sie …
Lena Meyer-Landrut erklärt privates Foto mit ihrem Freund
George Clooney: "Kennen Baby-Geschlecht noch nicht"
George Clooney und seine Frau Amal erwarten Zwillinge. Im Interview mit einem französischen Magazin räumt der Hollywood-Star jetzt mit Gerüchten über das angebliche …
George Clooney: "Kennen Baby-Geschlecht noch nicht"
Königsschwager Urdangarin bleibt vorerst in Freiheit
Infantin Cristina kann aufatmen: Ihr Mann muss zunächst nicht in Haft - zumindest bis zum Berufungsverfahren. Auch darf der Ex-Handballstar weiter in der Schweiz wohnen. …
Königsschwager Urdangarin bleibt vorerst in Freiheit
Sängerin Cheryl zeigt Babybauch auf offiziellem Foto
Landau - Lange wurde es gemunkelt, jetzt werden die Gerüchte bestätigt: Sängerin Cheryl ist schwanger. Bei einem Fotoshooting zeigte sich die Britin mit einem prallen …
Sängerin Cheryl zeigt Babybauch auf offiziellem Foto

Kommentare