Frau auf offener Straße in Harlaching erstochen - Täter sieht sie verbluten

Frau auf offener Straße in Harlaching erstochen - Täter sieht sie verbluten

Sonderbriefmarke "Johannes Paul II."

- Mainz - Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) und der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, haben am Dienstag in Mainz eine Sonderbriefmarke zu Ehren von Papst Johannes Paul II. vorgestellt. Der am 2. April gestorbene Papst habe die Herzen der Menschen in aller Welt bewegt wie niemand zuvor, sagte Eichel.

Kardinal Lehmann verwies auf die hohe Bedeutung, die Johannes Paul II. stets der klassischen wie modernen Kommunikation beigemessen habe. Daher sei es besonders passend, dass sein Bild eine Briefmarke ziere: "Johannes Paul II. hat nämlich in ganz besonderer Weise das, was die Briefmarke darstellt, durch sein Leben verwirklicht: Kommunikation geschaffen und Menschen näher zusammengebracht."<BR><BR>Die Sondermarke "Johannes Paul II." des Frankfurter Grafikers Werner Hans Schmidt hat einen Wert von 55 Cent. Die Marke ist laut Finanzministerium seit dem 12. Mai in Postfilialen sowie beim Sammlerservice der Deutschen Post AG erhältlich. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Adam sucht Eva“ 2017: Melody Haase packt pikante Details über ihr erstes Mal aus
Melody Haase sorgte mit ihrer Teilnahme bei „Adam sucht Eva“ 2017 immer wieder für Gesprächsstoff. Nun berichtet sie, wie ihr erstes Mal war - und das war alles andere …
„Adam sucht Eva“ 2017: Melody Haase packt pikante Details über ihr erstes Mal aus
Comeback von Stefan Raab: Pikante Details aus neuer Show durchgesickert
Stefan Raab ist zurück. Der Entertainer kann es nicht lassen. Doch in seiner neuen TV-Show „Das Ding des Jahres“ nimmt er nicht die gewohnte Rolle ein.
Comeback von Stefan Raab: Pikante Details aus neuer Show durchgesickert
Öko-Test: Viele Parfüms mit allergieauslösenden Stoffen
Allergiker sollten bei Parfüms ganz genau hinsehen. Denn wie Öko-Test jetzt herausgefunden hat, enthalten einige Produkte bedenkliche Stoffe.
Öko-Test: Viele Parfüms mit allergieauslösenden Stoffen
Promis feiern Thanksgiving
Thanksgiving gilt als wichtigstes Familienfest in den USA. Das haben am Donnerstag auch viele Promis gefeiert: in der Küche, auf dem Fußboden oder im Krankenhaus...
Promis feiern Thanksgiving

Kommentare