+
Harfe spielende Engelchen und eine Girlande aus Lilien zieren die silberne Gedenkmünze zur Taufe von Prinzessin Charlotte.

Kleine Prinzessin wird geehrt

Sondermünze zur Taufe: Zwei Engel für Charlotte

London - Zur Geburt von Prinzessin Charlotte gab es bereits eine, jetzt hat die britische Münzprägeanstalt das Design der silbernen Gedenkmünze präsentiert, die anlässlich ihrer Taufe herauskommt.

„Zur Feier der Taufe von Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana von Cambridge 2015“, steht auf der Münze, die Harfe spielende Engelchen und eine Girlande aus Lilien zieren. Sie ähnelt derjenigen, die an die Taufe des großen Bruders Prinz George (fast 2) erinnert. Auf Französisch ist das Motto "Gott und mein Recht" zu lesen. Die Eltern der zwei Monate alten Prinzessin, Prinz William und Kate (beide 33), stimmten dem Entwurf ebenso zu wie Urgroßmutter Queen Elizabeth II. (89).

Charlotte war am 2. Mai in London zur Welt gekommen und ist auf Platz vier der britischen Thronfolge. Sie wird am Sonntag in einer Kirche in der englischen Grafschaft Norfolk getauft. Zu ihrer Geburt gab es auch schon eine Gedenkmünze.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare