Song Contest: Lena gegen Lena

Köln - Kann Lena Mayer-Landrut nach dem Super-Erfolg von Oslo ihren Titel verteidigen? Bei "Unser Song für Deutschland" hat die 19-Jährige sechs potentielle Lieder für den Eurovision Song Contest präsentiert.

Lena Mayer-Landrut (19) ist zurück auf der großen Bühne! Dieses Mal musste sie sich aber nicht mehr gegen Konkurrentinnen durchsetzen - und ist begeistert:  “Ja, es war entspannter“, sagte sie in der Nacht zum Dienstag der dpa in Köln. “Der Unterschied ist, dass ich da nicht mehr stehen und warten musste, ob ich rausfliege.“

Bei "Unser Song für Deutschland" präsentiert die 19-Jährige in zwei Shows jeweils sechs potentielle Eurovision-Song-Contest-Lieder. Das Publikum darf entscheiden, welche drei Songs sich jeweils für die finale Show qualifizieren. In der dritten und letzten Show wird dann das Lied gewählt, mit dem Lena in Düsseldorf für Deutschland antritt, um ihren Titel zu verteidigen.

Am Montagabend wählten die Fernsehzuschauer “Maybe“, “Taken by a Stranger“ und “What Happened to Me“ ins Finale am 18. Februar. Die Bandbreite der vorgestellten Stücke reichte von Soul über Pop bis hin zu Elektro. Stefan Raab sagte der dpa: “Ich finde, Lena hat 'n guten Job gemacht. Ich bin absolut zufrieden.“

In sechs verschiedenen Outfits (unter anderem das kleine Schwarze, eine Robe oder im feinripp Unterhemd) und mit unterschiedlichen Frisuren rockte die 19-Jährige in Köln die Bühne. Die Jury, bestehend aus Stefan Raab, Stefanie Kloß und "Der Graf", beurteilte nach jeder Performance den Song und wie gut er zu Lena passt.

Doch entscheiden durfte das Publikum - per Telefonvoting. Welches Lied beim Publikum ankomme, könne man vorher immer schwer sagen, erklärte Raab. “Frag zehn unterschiedliche Leute, und du kriegst zehn unterschiedliche Antworten. Aber in der großen Masse irrt das Publikum nicht. Ich finde, unser Publikum hat einen sehr jungen, coolen Geschmack bewiesen.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Benning
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Benning
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar

Kommentare