+
Die Schauspielerin Sonja Kirchberger sieht ihrem 50. Geburtstag entspannt entgegen. Foto: Hendrik Schmidt

Sonja Kirchberger hat kein Problem mit 50. Geburtstag

Berlin (dpa) - Schauspielerin Sonja Kirchberger ("Die Venusfalle") sieht ihrem 50. Geburtstag an diesem Sonntag gelassen entgegen. Den Jugendwahn im Filmgeschäft findet sie verkehrt.

"Der Badezimmerspiegel ist am frühen Morgen sicher nicht mein Freund. Aber besser, das Alter vergisst mich, als dass ich das Alter vergesse", sagte die Österreicherin der "Bild"-Zeitung (Samstag). "Ich verbiete mir nichts. Das mit dem Gin Tonic ab und zu habe ich von Queen Mum übernommen. Die ist ja uralt geworden."

Zugleich kritisierte die Schauspielerin den Jugendwahn ihrer Branche. "Heute wissen wir, dass der Gedanke falsch ist: Die Gesellschaft wird ja auch immer älter", sagte sie. Mittlerweile hat Kirchberger als zweites Standbein ein Restaurant auf Mallorca eröffnet, wo sie ihren Geburtstag (9. November) im kleinen Kreise feiern wolle. "Nach einem langen Arbeitstag dort fühle ich mich manchmal wie 70! Aber das macht mich gerade sehr glücklich."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Glitzer-BH und mit Hotpants: Helene Fischer total emotional bei Tour-Auftakt
In knappem Outfit mit Glitzer-BH, Netzstrumpfhose und Hotpants hat Helene Fischer ihre Fans in Leipzig erfreut. Und dann wurde sie richtig emotional.  
In Glitzer-BH und mit Hotpants: Helene Fischer total emotional bei Tour-Auftakt
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Herzklopfen am „Game of Thrones“-Set: Zuerst mussten sie das Verliebtsein spielen, dann war es wirklich um die beiden geschehen.
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Harleys so weit das Auge reicht, heißt es an diesem Wochenende in Hamburg. Die dreitägigen "Harley Days" sind Deutschlands größtes Harley-Davidson-Biker-Treffen. Bei …
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Beim Grimme Online Award - einer Art Internet-Oscar - zeigt sich, dass die ganz großen neuen Trends im Netz noch auf sich warten lassen. In diesem Jahr heimsen Angebote …
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.