+
Die Schauspielerin Sonja Kirchberger sieht ihrem 50. Geburtstag entspannt entgegen. Foto: Hendrik Schmidt

Sonja Kirchberger hat kein Problem mit 50. Geburtstag

Berlin (dpa) - Schauspielerin Sonja Kirchberger ("Die Venusfalle") sieht ihrem 50. Geburtstag an diesem Sonntag gelassen entgegen. Den Jugendwahn im Filmgeschäft findet sie verkehrt.

"Der Badezimmerspiegel ist am frühen Morgen sicher nicht mein Freund. Aber besser, das Alter vergisst mich, als dass ich das Alter vergesse", sagte die Österreicherin der "Bild"-Zeitung (Samstag). "Ich verbiete mir nichts. Das mit dem Gin Tonic ab und zu habe ich von Queen Mum übernommen. Die ist ja uralt geworden."

Zugleich kritisierte die Schauspielerin den Jugendwahn ihrer Branche. "Heute wissen wir, dass der Gedanke falsch ist: Die Gesellschaft wird ja auch immer älter", sagte sie. Mittlerweile hat Kirchberger als zweites Standbein ein Restaurant auf Mallorca eröffnet, wo sie ihren Geburtstag (9. November) im kleinen Kreise feiern wolle. "Nach einem langen Arbeitstag dort fühle ich mich manchmal wie 70! Aber das macht mich gerade sehr glücklich."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
Im Jahr 2009 hatte US-Sänger Chris Brown seine damalige Freundin Rihanna während einer Autofahrt geschlagen. Nun äußert er sich in einer Dokumentation offen zu …
„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
Leonardo DiCaprio kommt nicht nur gut als Hollywood-Schauspieler an, sondern auch als Herzensbrecher. Oder andersrum? Es gibt nämlich Gerüchte, dass Leo gar nicht mehr …
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Etwss Schöneres als die Schauspielerei kann sich David Bennent nicht vorstellen.
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie
Das Forbes-Magazin hat wieder einmal seine Liste mit den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt veröffentlicht. Die Rangfolge gilt für den Zeitraum zwischen Juni 2016 …
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie

Kommentare