+
Sonja Zietlow und Dirk Bach 2011 beim Deutschen Fernsehpreis

Zum ersten Todestag

Zietlow: Dirk Bachs Tod immer noch unwirklich

Berlin - Ein Jahr ist es jetzt schon her und doch fühlt sich der Tod von Dirk Bach für Sonja Zietlow immer noch unwirklich an. Zum ersten Mal erzählt sie, wie sie von der traurigen Nachricht erfuhr.

RTL-Moderatorin Sonja Zietlow (45) kommt der Tod ihres Kollegen Dirk Bach auch nach einem Jahr manchmal noch unwirklich vor. „Ich rede immer noch im Präsens von ihm. Ja, und er bleibt auch immer Dirk Bach. So!“, sagte Zietlow am Dienstag in der Vox-Sendung „Prominent“. Als ihr Mann ihr damals gesagt habe, „Dirk ist tot“, habe sie nur zurückgefragt: „Welcher Dirk?“. Es sei für sie einfach unvorstellbar gewesen, dass es Dirk Bach sein könne. Sie seien ja schon in der Vorbereitung für die nächste Staffel zur Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ gewesen, sagte Zietlow.

Dass jemand mit einem so großen Herzen ohne Vorwarnung einfach umfalle und dieses Herz zu schlagen aufhöre, habe sie anfangs nicht akzeptieren können. „Das war unwirklich. Und es ist auch heute noch manchmal unwirklich.“ Sie kenne niemanden, der so klein und gleichzeitig so groß sei. Bach war am 1. Oktober 2012 in Berlin im Alter von 51 Jahren überraschend gestorben.

Dirk Bach - Fotos aus dem Leben des Paradiesvogels

Dirk Bach - Fotos aus dem Leben des Paradiesvogels

Lesen Sie dazu auch:

Zietlow wollte nach Bachs Tod hinwerfen

So nimmt Sonja Zietlow Abschied von Dirk Bach

Sonja Zietlow verkraftet Tod von Dirk Bach gut

Dirk Bach im engsten Kreis beigesetzt

Dirk Bach: "Ihr seid so gemein"

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare