+
Moderatorin Sonja Zietlow

Sonja Zietlow ist nicht so böse wie ihr Ruf

Köln - Moderatorin Sonja Zietlow (43) ist unglücklich über das Image, das ihr Sender RTL ihr aufgedrückt hat.  

Das sagte sie in einem am Samstag vorab veröffentlichten Interview des Kölner “Sonntag-Express“. Auf die Frage, wie sie sich in den zehn Jahren bei RTL entwickelt habe, antwortete sie: “Leider nicht so breit gefächert, wie ich es mir wünschte. Ich werde für Rankingshows wie 'Die 25' und 'Die 10' und als Moderatorin fürs 'Dschungelcamp' eingesetzt, was mich freut, allerdings nicht für Shows, Events oder Jurys. Da stagniert meine Entwicklung bei RTL leider wegen eines Rufes, der mir von RTL selber angeheftet wurde.“

Die besten Sprüche aus dem Dschungelcamp

Die besten Sprüche aus dem Dschungelcamp

In ihrer ersten Spielshow “Der Schwächste fliegt“ musste sie eine ganz bestimmte Rolle spielen. “Die habe ich erfüllt - und hatte meinen Ruf weg“, sagte Zietlow. Seitdem sei sie “in der Schublade B wie Böse, und die stimmt einfach nicht.“ Dabei vergisst die 43-Jährige, dass sie nicht nur professionell im Dschungelcamp oder bei Big Brother die Lästerschwester gibt, sondern auch ganz gerne privat - etwa wenn es um Kollege Thomas Gottschalk geht.

Bei ihrer neuen Hundeshow “Sitz! Platz! Aus!“ auf RTL II dürfe sich die 43-jährige auch anders zeigen. Zietlow: “Schade, dass der eine oder andere von RTL nicht das in mir sieht, was RTL II in mir sieht, nämlich eine Frau, die ein ganz neues Genre begründet hat.“

dapd/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Kommentare