+
Sophia Thomalla mit ihrer Mutter Simone.

"Was für eine Schei...!"

Sophia Thomalla sauer über „Tatort“-Aus ihrer Mutter

Berlin - Sophia Thomalla wettert gegen den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Die Schauspielerin ist wütend über den erzwungenen „Tatort“-Abgang ihrer Mutter Simone.

„10,5 Millionen Zuschauer an einem Abend! So schnell macht Muttern das erstmal keiner nach!“, schrieb die 25-Jährige auf Stern.de mit Blick auf die Einschaltquote der letzten „Tatort“-Folge der Leipziger Ermittlerin Eva Safalfeld. Der Jugendwahn habe offenbar auch die Bastion „Tatort“ erreicht. Die älteste und erfolgreichste Krimi-Reihe im deutschen Fernsehen lebe zwar von der Konstanz aber auch von der Originalität, sich immer wieder neu zu definieren, verteidigte der für den „Tatort“ zuständige MDR am Donnerstag in Leipzig seine Entscheidung aus dem Jahr 2014.

Wenn man modernisieren wolle, sollten bessere und modernere Bücher geschrieben werden, statt den bequemeren Weg zu gehen, die Schauspieler auszutauschen, so Sophia Thomalla weiter. Am Ende bringt sie es mit diesen Worten auf den Punkt: "Was für eine Schei...!"

Ihre Mutter hatte offen gesagt, dass sie über die Entscheidung des MDR gegen den Leipziger „Tatort“ traurig sei. „Ich hätte gerne weitergemacht“, vertraute Simone Thomalla (50) kürzlich der Zeitschrift „Auf einen Blick“ an. Die Nachfolge treten ab 2016 in Dresden die weit jüngeren Schauspielerinnen Karin Hanczewski, Alwara Höfels und Jella Haase an.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Mutti ist stolz: Cindy Crawfords Sohn modelt bei der Paris Fashion Week, auch ihre Tochter verbucht erste Erfolge in der Branche.
Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Das Schönheitsideal einer jungen, straffen Haut ist allgegenwärtig. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie mit zahlreichen Anti-Falten-Cremes wirbt. Viele Produkte …
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?

Kommentare