+
„Ich käme mir in einer Ehe irgendwie eingesperrt vor", sagt Sophie Marceau.

"La Boum"-Star

Sophie Marceau: "Ehe ist wie Gefängnis"

München - Viele träumen von einer Hochzeit - nicht so Sophie Marceau (47). Die französische Schauspielerin, die sich erst kürzlich getrennt hat, hält die Ehe für eine Art Gefängnis.  

„Ich käme mir in einer Ehe irgendwie eingesperrt vor“, sagte die französische Schauspielerin („La Boum - Die Fete - Eltern unerwünscht“) dem „Süddeutsche Zeitung Magazin“ vom Freitag. „Vertrauen war nie ein Problem in meinen Beziehungen, aber ich will meine Unabhängigkeit nicht verlieren.“ Sie denke jedoch nicht, dass Heiraten altmodisch sei. „Das liegt sehr im Trend. Ich kenne so viele junge Menschen, die heiraten und sich ihrer Liebe versichern wollen. Weil sie aus Familien kommen, in denen die Ehe der Eltern explodiert ist.“

Im Juli hatten Marceau und der Schauspielkollege Christopher Lambert (57, „Highlander - Es kann nur einen geben“) ihre Trennung nach sieben Jahren Beziehung bekanntgemacht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare