+
Jan Sosniok mimt die edle Rothaut

Er wird der neue Winnetou von Bad Segeberg

Bad Segeberg - Endlich ist heraus, wer bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg in der kommenden Saison in die Rolle des edlen Apachen schlüpfen wird. Es ist ein bekanntes TV-Serien-Gesicht.

Jan Sosniok wird der neue Winnetou in Bad Segeberg. Der 44-jährige Schauspieler wird damit in die Fußstapfen von Pierre Brice, Gojko Mitic und Erol Sander treten, die zu den drei erfolgreichsten Winnetou-Darstellern am Kalkberg gehörten. „Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich riesig, ein so großes Erbe zu übernehmen“, sagte Sosniok am Freitag bei der Präsentation in Bad Segeberg.

Außerdem werden Wayne Carpendale als Old Shatterhand, Gojko Mitic als Apachenhäuptling Intschu-tschuna und Sophie Wepper als Winnetous Schwester Nscho-tschi in „Winnetou I - Blutsbrüder“ zu sehen sein. Die Freiluftsaison läuft vom 22. Juni bis zum 1. September.

Sosniok wurde 1994 bekannt als Darsteller in der Daily Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Er spielte in TV-Serien wie "OP ruft Dr. Bruckner", "Küstenwache", "Berlin, Berlin" und "Danni Lowinski" wiederkehrende Rollen.   

GZSZ-Stars zeigen sexy Dessous

GZSZ-Stars zeigen sexy Dessous

In „Winnetou I“ schließen der edle Apachenhäuptling und der Landvermesser Old Shatterhand Blutsbrüderschaft. Shatterhand unterstützt die Apachen im Kampf gegen die Bleichgesichter, die eine Eisenbahnstrecke durch Indianerland bauen wollen. Dabei verliebt er sich in Winnetous Schwester Nscho-tschi.

dpa/hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare