Sturm Friederike wütet: Dach von Gymnasium droht abzuheben - Bäume blockieren S-Bahn-Netz

Sturm Friederike wütet: Dach von Gymnasium droht abzuheben - Bäume blockieren S-Bahn-Netz
+
Teena Marie starb im Alter von 54 Jahren gestorben.

Soul-Sängerin Teena Marie gestorben

Los Angeles - Die amerikanische Soul- und R&B-Sängerin Teena Marie ist am Sonntag im Alter von 54 Jahren gestorben.

Das teilte ihre Agentin Jasmine Vega mit. Marie war die erste weiße Sängerin, die vom legendären Motown-Label unter Vertrag genommen wurde. Mit Titeln wie “Lovergirl“, “Fire and Desire“, aber auch “I'm A Sucker for Your Love“, “Need Your Lovin“ und “Ooh La La La“ etablierte sie sich als eine der herausragenden Soul- und R&B-Sängerinnen.

Marie sei offenbar eines natürlichen Todes gestorben, teilte die Polizei von Pasadena mit. Die Polizei und die Feuerwehr waren zu dem Haus der Sängerin gerufen worden, nachdem Familienmitglieder sie nicht mehr ansprechbar aufgefunden hatten.

Als 19-Jährige unterschrieb Marie 1979 einen Vertrag mit Motown. Auf ihrem ersten Album verzichtete die Plattenfirma darauf, ein Foto von ihr abzudrucken - offenbar aus Angst vor der Reaktion des Publikums auf eine weiße Sängerin. In den vergangenen Jahren feierte Marie ein Comeback und war auch auf Tournee.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Liefers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am …
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört

Kommentare