+
Teena Marie starb im Alter von 54 Jahren gestorben.

Soul-Sängerin Teena Marie gestorben

Los Angeles - Die amerikanische Soul- und R&B-Sängerin Teena Marie ist am Sonntag im Alter von 54 Jahren gestorben.

Das teilte ihre Agentin Jasmine Vega mit. Marie war die erste weiße Sängerin, die vom legendären Motown-Label unter Vertrag genommen wurde. Mit Titeln wie “Lovergirl“, “Fire and Desire“, aber auch “I'm A Sucker for Your Love“, “Need Your Lovin“ und “Ooh La La La“ etablierte sie sich als eine der herausragenden Soul- und R&B-Sängerinnen.

Marie sei offenbar eines natürlichen Todes gestorben, teilte die Polizei von Pasadena mit. Die Polizei und die Feuerwehr waren zu dem Haus der Sängerin gerufen worden, nachdem Familienmitglieder sie nicht mehr ansprechbar aufgefunden hatten.

Als 19-Jährige unterschrieb Marie 1979 einen Vertrag mit Motown. Auf ihrem ersten Album verzichtete die Plattenfirma darauf, ein Foto von ihr abzudrucken - offenbar aus Angst vor der Reaktion des Publikums auf eine weiße Sängerin. In den vergangenen Jahren feierte Marie ein Comeback und war auch auf Tournee.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Die WDR-Comedyserie „Dittsche“ brachte ihm deutschlandweite Bekanntheit. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler Franz Jarnach, Alias „Schildkröte“, gestorben.
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden

Kommentare