Soulsänger Barry White sucht Nierenspender

- Los Angeles - Der amerikanische Soulsänger Barry White ("Just the Two of Us") sucht nach einem Nierenspender. Wie sein Plattenlabel bestätigte, braucht der 58-Jährige neue Nieren. Derzeit erhole er sich von einer Dialysebehandlung, die er im September begonnen hatte, sagte sein Manager. Sobald sich sein Zustand stabilisiert habe, könne er eine neue Niere empfangen. Der füllige Sänger leidet seit Jahren unter Bluthochdruck und musste bereits 1999 im Krankenhaus behandelt werden.

<P>Aus Gesundheitsgründen musste der Soulstar wiederholt Konzerte absagen. Der Sänger mit der tiefen Stimme hat sein Publikum fast 40 Jahre mit romantischen Songs begeistert. Lieder wie "You/re the First, the Last, My Everything" und "Can/t Get Enough Of Your Love, Babe" wurden zu Klassikern. </P><P>In den 70er Jahren feierte White seine größten Hits. Seine zwei Grammy-Trophäen holte er sich aber erst im Jahr 2000 mit dem Album "Staying Power". </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare