Soulsänger Barry White sucht Nierenspender

- Los Angeles - Der amerikanische Soulsänger Barry White ("Just the Two of Us") sucht nach einem Nierenspender. Wie sein Plattenlabel bestätigte, braucht der 58-Jährige neue Nieren. Derzeit erhole er sich von einer Dialysebehandlung, die er im September begonnen hatte, sagte sein Manager. Sobald sich sein Zustand stabilisiert habe, könne er eine neue Niere empfangen. Der füllige Sänger leidet seit Jahren unter Bluthochdruck und musste bereits 1999 im Krankenhaus behandelt werden.

<P>Aus Gesundheitsgründen musste der Soulstar wiederholt Konzerte absagen. Der Sänger mit der tiefen Stimme hat sein Publikum fast 40 Jahre mit romantischen Songs begeistert. Lieder wie "You/re the First, the Last, My Everything" und "Can/t Get Enough Of Your Love, Babe" wurden zu Klassikern. </P><P>In den 70er Jahren feierte White seine größten Hits. Seine zwei Grammy-Trophäen holte er sich aber erst im Jahr 2000 mit dem Album "Staying Power". </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Am Freitagabend wurde gemeldet, dass sich der Hollywood-Star …
Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Prinz Philip muss sich aber noch schonen.
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
Mit Personal und Catering an Bord: Wenn Pandas reisen, gleicht das einem Promi-Event. Am Samstag soll der Berliner Zoo sein Pärchen aus China bekommen - jede Menge …
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen
Der Sommer hält einige Überraschungen bereit. Erprobte Festivalbesucher stört das wenig.
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen

Kommentare