Soulsänger Barry White sucht Nierenspender

- Los Angeles - Der amerikanische Soulsänger Barry White ("Just the Two of Us") sucht nach einem Nierenspender. Wie sein Plattenlabel bestätigte, braucht der 58-Jährige neue Nieren. Derzeit erhole er sich von einer Dialysebehandlung, die er im September begonnen hatte, sagte sein Manager. Sobald sich sein Zustand stabilisiert habe, könne er eine neue Niere empfangen. Der füllige Sänger leidet seit Jahren unter Bluthochdruck und musste bereits 1999 im Krankenhaus behandelt werden.

<P>Aus Gesundheitsgründen musste der Soulstar wiederholt Konzerte absagen. Der Sänger mit der tiefen Stimme hat sein Publikum fast 40 Jahre mit romantischen Songs begeistert. Lieder wie "You/re the First, the Last, My Everything" und "Can/t Get Enough Of Your Love, Babe" wurden zu Klassikern. </P><P>In den 70er Jahren feierte White seine größten Hits. Seine zwei Grammy-Trophäen holte er sich aber erst im Jahr 2000 mit dem Album "Staying Power". </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kein Facebook für Töchter von Facebook-Geschäftsführerin
Die Töchter von Sheryl Sandberg wären gerne bei Facebook, aber sie sind nicht alt genug.
Kein Facebook für Töchter von Facebook-Geschäftsführerin
Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"

Kommentare