+
König Juan Carlos von Spanien muss wieder operiert werden.

Spaniens König wird wieder an Hüfte operiert

Madrid - Spaniens König Juan Carlos muss wieder unters Messer. Die Ärzte stellten einen Rückschritt im Genesungsprozess seiner künstlichen Hüfte fest. Es ist die achte Operation in nur drei Jahren.

Spaniens König Juan Carlos muss wieder unters Messer. Der 75-jährige Monarch werde sich einer neuen Operation an der linken Hüfte unterziehen müssen, teilte das Königshaus am Freitag in Madrid mit. Der Termin des Eingriffs wurde vorerst nicht genannt. Die neue OP wird für Juan Carlos bereits der achte Eingriff seit Mai 2010 sowie der fünfte innerhalb von nur zwölf Monaten sein.

Erst im November vergangenen Jahres war Juan Carlos wegen einer Arthrose auf der linken Seite eine künstliche Hüfte eingesetzt worden. Seither geht er auch bei Auftritten in der Öffentlichkeit stets an Krücken. Die behandelnden Ärzte hätten jetzt einen Rückschritt im Genesungsprozess festgestellt, hieß es. Zuletzt hatte sich der König im März einer Bandscheibenoperation unterzogen.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare