+
In Spanien werden jetzt Euro-Münzen mit dem Portrait von König Felipe in Umlauf gebracht.

Neue Münzen

Spaniens König Felipe gibt es jetzt für einen Euro

Madrid - Gut ein halbes Jahr nach der Krönung von König Felipe VI. hat Spanien neue Euro-Münzen mit dem Porträt des Monarchen in Umlauf gebracht.

Mit der Prägung der Ein- und Zwei-Euro-Geldstücke sei Anfang Januar begonnen worden, teilte das spanische Wirtschaftsministerium am Dienstag mit.

In einer ersten Phase sollten pro Jahr jeweils vier Millionen neue Münzen in Umlauf gebracht werden. Die bisherigen Münzen von einem und zwei Euro mit dem Bildnis des früheren Königs Juan Carlos behielten ihre Gültigkeit. Juan Carlos hatte im Juni 2014 nach einer mehr als 38-jährigen Amtszeit zugunsten seines Sohnes auf den Thron verzichtet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Shirin David erlebt einen echten Fan-Moment! Kein Wunder: Schließlich trägt Queen B hier das gleiche Dress wie sie. Wie die YouTuberin darauf reagiert und welches Kleid …
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hatte Amerika am Montag fest im Griff. Auch zahlreiche Stars ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Thomas Gottschalk will einen Gruß von Steve …
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis

Kommentare