+
Letizia und ihr Großvater Francisco bei einer Trauerfeier.

Francisco Rocasolano wurde 98

Spaniens Königin Letizia trauert um ihren Großvater

Madrid - Der Vater von Paloma, der Mutter von Spaniens Königin Letizias ist im Alter von 98 Jahren in einem Krankenhaus der westspanischen Stadt Salamanca gestorben.

Das teilte die Familie am Dienstag in Madrid mit. Francisco Rocasolano, der jahrzehntelang in Madrid als Taxifahrer gearbeitet hatte und seit 2008 Witwer war, war am Samstag aufgrund von Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht worden. Er sei am Montag kurz vor Mitternacht gestorben. Nach der Bekanntgabe des Todes sagte die Ehefrau von König Felipe VI. ihre für Dienstag geplante Teilnahme an der Verleihung der Nationalen Modepreise in Madrid ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Oha, dieses frisch aufgetauchte Foto dürfte die Fantasie von so manchem Helene-Fischer-Fan anregen: Der Schlagerstar zeigt sich beim Baden.
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung
Am Rande einer Veranstaltung in München hat sich Gina Marie Schumacher, Tochter des Formel-1-Rekordweltmeisters, zu Wort gemeldet und über eine Entscheidung gesprochen. 
Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Produzent Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"
Der bekannte US-Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gibt sexuelle Übergriffe in der Vergangenheit zu und sagt: "Ich bin Teil des Problems." Aber er will auch Teil der …
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"

Kommentare