+
Letizia und ihr Großvater Francisco bei einer Trauerfeier.

Francisco Rocasolano wurde 98

Spaniens Königin Letizia trauert um ihren Großvater

Madrid - Der Vater von Paloma, der Mutter von Spaniens Königin Letizias ist im Alter von 98 Jahren in einem Krankenhaus der westspanischen Stadt Salamanca gestorben.

Das teilte die Familie am Dienstag in Madrid mit. Francisco Rocasolano, der jahrzehntelang in Madrid als Taxifahrer gearbeitet hatte und seit 2008 Witwer war, war am Samstag aufgrund von Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht worden. Er sei am Montag kurz vor Mitternacht gestorben. Nach der Bekanntgabe des Todes sagte die Ehefrau von König Felipe VI. ihre für Dienstag geplante Teilnahme an der Verleihung der Nationalen Modepreise in Madrid ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare