+
Letizia und ihr Großvater Francisco bei einer Trauerfeier.

Francisco Rocasolano wurde 98

Spaniens Königin Letizia trauert um ihren Großvater

Madrid - Der Vater von Paloma, der Mutter von Spaniens Königin Letizias ist im Alter von 98 Jahren in einem Krankenhaus der westspanischen Stadt Salamanca gestorben.

Das teilte die Familie am Dienstag in Madrid mit. Francisco Rocasolano, der jahrzehntelang in Madrid als Taxifahrer gearbeitet hatte und seit 2008 Witwer war, war am Samstag aufgrund von Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht worden. Er sei am Montag kurz vor Mitternacht gestorben. Nach der Bekanntgabe des Todes sagte die Ehefrau von König Felipe VI. ihre für Dienstag geplante Teilnahme an der Verleihung der Nationalen Modepreise in Madrid ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene lüftet Geheimnis bei Instagram: Das trägt sie drunter
Schlager-Star Helene Fischer macht immer wieder mit ihren gewagten Outfits auf sich aufmerksam. Nun gab die Sängerin intime Einblicke.
Helene lüftet Geheimnis bei Instagram: Das trägt sie drunter
Vanessa Mai: Termin für Nachhol-Konzert in Rostock steht
Die Diagnose nach dem Horror-Unfall von Vanessa Mai ist da. Das sagen die Ergebnisse der Untersuchungen, nach dem Unglück in Rostock.
Vanessa Mai: Termin für Nachhol-Konzert in Rostock steht
Lindsey Vonn postet Horrorfoto - und sorgt für Liebesgerüchte 
Lindsey Vonn schockt ihre Fans mit einem schwer zu ertragendem Horrorbild. Gleichzeitig machen Liebesgerüchte die Runde. Der Ski-Star soll einen Sportler daten.  
Lindsey Vonn postet Horrorfoto - und sorgt für Liebesgerüchte 
Todesursache von Avicii: Spekulationen, dass der Alkohol ihn umbrachte
Die Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In den Medien wird spekuliert, ob der Alkohol ihn umbrachte. Diese Vermutung legt ein TMZ-Bericht nahe.
Todesursache von Avicii: Spekulationen, dass der Alkohol ihn umbrachte

Kommentare