+
Der spanische König Juan Carlos und Königin Sofia wollen ihre goldene Hochzeit nicht offiziell feiern.

Goldene Hochzeit:  Spaniens Königspaar feiert nicht

Madrid  - Spaniens König Juan Carlos und Königin Sofía werden ihre Goldene Hochzeit nicht offiziell feiern. Ob eine private Feier stattfinden werde, stehe noch nicht fest.

Das verlautete nach Angaben des staatlichen Rundfunks RNE am Dienstag aus dem Königshaus. Einen konkreten Grund für den Verzicht auf eine offizielle Jubiläumsfeier gebe es nicht. Juan Carlos (74) und Sofía (73) hatten am 14. Mai vor 50 Jahren in Athen geheiratet.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Der Monarch war kürzlich nach einer umstrittenen Elefantenjagd in Botsuana in die Kritik geraten. Juan Carlos bat die Spanier öffentlich um Entschuldigung. Im Zusammenhang mit der Affäre um den Jagdausflug nach Afrika berichtete die spanische Presse auch über angebliche Eheprobleme des Königspaars. Das Königshaus nahm dazu nie Stellung und verwies darauf, dass es sich hierbei um private Angelegenheiten handele.

Die Silberne Hochzeit im Jahr 1987 hatten Juan Carlos und Sofía noch offiziell gefeiert. Das Königspaar posierte damals für ein offizielles Foto, veranstaltete ein Dinner für die Familie und gab einen Empfang im königlichen Palast.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare