+
Die zweijährige Sofía, jüngste Tochter des spanischen Kronprinzen Felipe und der Prinzessin Letizia, ist jetzt offiziell ein Kindergartenkind.

Spaniens Sofia: Erster Tag im Kindergarten

Madrid - Die zweijährige Sofía, jüngste Tochter des spanischen Kronprinzen Felipe und der Prinzessin Letizia, ist jetzt offiziell ein Kindergartenkind. Am Freitag hatte sie ihren ersten Tag.

Gelassen und ohne groß die Miene zu verziehen, ließ die blonde Infantin das Blitzlichtgewitter der Reporter am Eingang der Tagesstätte nahe dem Zarzuela-Palast außerhalb Madrids über sich ergehen. Nach Aufforderung ihrer Eltern winkte die Zweijährige den Journalisten dann noch kurz zu. Wie in Spanien üblich, trug Sofía eine Schuluniform - eine hellblaue kurze Hose und ein weißes Polo- Shirt.

Der Kindergarten ist der königlichen Garde unterstellt und befindet sich auf einem militärisch gesicherten Gelände. Sofía, die am 29. April zwei Jahre alt geworden war, wird dort mit rund 40 anderen Kindern spielen und lernen. Die meisten von ihnen sind Sprösslinge von Palast-Angestellten, Offizieren und Mitgliedern der königlichen Garde. Sofías ältere Schwester Leonor, die im Oktober vier Jahre alt wird, war in den selben Kindergarten gegangen. Sie besucht inzwischen die Vorschule. dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Donatella Versace als Frontfrau des Feminismus
Ihre Mode vereint feminine mit maskulinen Elementen, Klassisches und Sportliches. Donatella Versace ging es bei der Mailänder Modewoche aber nicht nur um Mode.
Donatella Versace als Frontfrau des Feminismus
Überleben im Felsen: Extremkünstler sucht Grenzerfahrung
Der Extremkünstler Abraham Poincheval lebte bereits in einem ausgestopften Bären und in einer Flasche. Nun ließ sich der Franzose in einem Pariser Museum in einen Felsen …
Überleben im Felsen: Extremkünstler sucht Grenzerfahrung
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Die Textilkünstlerin Alraune hat eine Welt aus Stoff geschaffen: 70 lebensgroße Figuren, Torten, Würste, Blutflecken – alles aus Textil und Leder genäht. In einem …
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Verletzt! Pietro Lombardis Fans müssen jetzt stark sein 
Köln - Er hatte es bereits geahnt, als er vor wenigen Tagen ein Foto von seinem verletzten Fuß postete. Jetzt hat Pietro Lombardi eine Hiobsbotschaft für seine Anhänger.
Verletzt! Pietro Lombardis Fans müssen jetzt stark sein 

Kommentare