+
Die zweijährige Sofía, jüngste Tochter des spanischen Kronprinzen Felipe und der Prinzessin Letizia, ist jetzt offiziell ein Kindergartenkind.

Spaniens Sofia: Erster Tag im Kindergarten

Madrid - Die zweijährige Sofía, jüngste Tochter des spanischen Kronprinzen Felipe und der Prinzessin Letizia, ist jetzt offiziell ein Kindergartenkind. Am Freitag hatte sie ihren ersten Tag.

Gelassen und ohne groß die Miene zu verziehen, ließ die blonde Infantin das Blitzlichtgewitter der Reporter am Eingang der Tagesstätte nahe dem Zarzuela-Palast außerhalb Madrids über sich ergehen. Nach Aufforderung ihrer Eltern winkte die Zweijährige den Journalisten dann noch kurz zu. Wie in Spanien üblich, trug Sofía eine Schuluniform - eine hellblaue kurze Hose und ein weißes Polo- Shirt.

Der Kindergarten ist der königlichen Garde unterstellt und befindet sich auf einem militärisch gesicherten Gelände. Sofía, die am 29. April zwei Jahre alt geworden war, wird dort mit rund 40 anderen Kindern spielen und lernen. Die meisten von ihnen sind Sprösslinge von Palast-Angestellten, Offizieren und Mitgliedern der königlichen Garde. Sofías ältere Schwester Leonor, die im Oktober vier Jahre alt wird, war in den selben Kindergarten gegangen. Sie besucht inzwischen die Vorschule. dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
Die Tragödie von Manchester hat auch Céline Dion tief bewegt. Bei einem Konzert in Leeds gedachte sie der Opfer mit rührenden Worten.
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit
Eigentlich wollte Schauspieler Erdogan Atalay in knapp zwei Wochen heiraten. Daraus wird jedoch nichts - die Sterne stehen zu ungünstig.
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit
Flugbegleiter huldigen Britney Spears
Im Video zu ihrem Hit "Toxic" tänzelte Spears 2004 als Stewardess durch ein Flugzeug. 13 Jahre später heißen echte Flugbegleiter die Sängerin in Asien willkommen - mit …
Flugbegleiter huldigen Britney Spears
Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 
Eigentlich war die Hochzeit von „Alarm für Cobra 11“-Star Erdogan Atalay (50) und seiner Verlobten (40) für den 7. Juli geplant. Doch daraus wird erstmal nicht, da die …
Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 

Kommentare