+
Prinz George mit seinen Eltern.

Kindermädchen-Ablösung

Prinz George bekommt eine spanische Nanny

London - Der kleine Prinz George, Söhnchen von Prinz William und seiner Frau Kate, wird auf seiner ersten großen Auslandsreise von einer Babysitterin aus Spanien betreut.

Das gab der Kensington Palast am Donnerstag anlässlich des Trips der Royals am 7. April nach Australien und Neuseeland bekannt. Maria Teresa Turrion Borrallo kümmere sich schon seit einigen Wochen in Vollzeit um den kleinen George, der zur Zeit fast acht Monate alt ist. Die junge Frau habe die berühmte Nanny-Schule am Norland College im britischen Bath besucht. William und Kate seien „froh und begeistert“ über ihre Wahl. Die Spanierin löst Jessie Webb (71) ab - Prinz Williams eigener Erzieher hatte sich phasenweise auch um dessen Söhnchen gekümmert.

Prinz George: Fotos von der Taufe

Prinz George: Fotos von der Taufe

Babysitter haben in der Erziehung von Kindern im Königshaus stets eine bedeutende Rolle gespielt. So wird Thronfolger Prinz Charles nachgesagt, er habe zu seiner Nanny Mabel Anderson ein „mindestens genauso enges Verhältnis“ wie zu seinen Eltern, Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, die sich kaum Zeit für ihn genommen hätten.

dpa/afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare