+
Die nächste Königs-Generation: Seit Juni ist Felipe Spaniens König, Willem-Alexander trat sein Amt im April an.  

Bei Maxima und Willem-Alexander

Felipe und Letizia: Royaler Besuch in Den Haag

Den Haag - Treffen der neuen Königs-Generation: Der spanische König Felipe (46) und Königin Letizia (42) sind zu einem kurzen Antrittsbesuch in den Niederlanden empfangen worden.

Der niederländische König Willem-Alexander (47) und seine Frau Máxima (43) empfingen das Paar am Mittwoch in Den Haag im Palast Noordeinde.

Im Beisein von Hunderten Schaulustigen begrüßten sich die eng befreundeten Paare herzlich. Es war der erste Besuch von Felipe in den Niederlanden, seitdem er im Juni König von Spanien wurde. Willem-Alexander ist seit dem 30. April König der Niederlande.

Nach einem Mittagessen im Palast besuchten Felipe und Letizia beide Kammern des Parlaments. Anschließend sollten sie mit Ministerpräsident Mark Rutte zusammentreffen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kurt Cobain: Heute wäre sein 50. Geburtstag
Seattle -Kurt Cobain war nicht nur der Inbegriff des Grunge, er wurde zur Symbolfigur einer ganzen Generation. Am 20. Februar wäre er 50 geworden - doch er schaffte …
Kurt Cobain: Heute wäre sein 50. Geburtstag
Zoe Saldana ist wieder Mutter geworden
Drei Kinder, drei Söhne: Schauspielerin Zoe Saldana freut sich über Nachwuchs. Auf Instagram postet sie ein Foto der drei.
Zoe Saldana ist wieder Mutter geworden
Angelina Jolie: „Wir werden immer eine Familie sein“ 
London - Hollywood-Star Angelina Jolie (41) blickt nach der Trennung von Brad Pitt (53) optimistisch in die Zukunft.
Angelina Jolie: „Wir werden immer eine Familie sein“ 
Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Schon Leonardo da Vinci rühmte den Goldenen Schnitt bei Bildern - jetzt definieren Schönheitschirurgen den idealen Mund. Doch es gibt Kritik daran.
Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"

Kommentare