"Speckschwarte": Kate Winslet wurde gemobbt

Berlin - Oscar-Preisträgerin Kate Winslet (36) wurde als Kind wegen ihres Gewichts gemobbt. Ihr Selbstvertrauen verdankt sie vor allem ihren Eltern.

"Die Mädchen in meiner Klasse beschimpften mich als "Speckschwarte"“, berichtete Winslet in einem Interview der „Welt am Sonntag“. „Einmal sperrten sie mich in den Schrank ein. Wenn du so etwas durchmachst, wirst du stärker“, sagte die Britin. Ihre Eltern hätten aber zu zu ihr gestanden und versichert: „Du bist großartig, so wie du bist.“ Erst vor Kurzem habe ihr Vater zu ihr gesagt: „Ich bin stolz auf dich, weil du dir treu geblieben bist.“

Umfrage: Die natürlichsten Frauen der Welt

Umfrage: Die natürlichsten Frauen der Welt

Winslet, selbst Mutter von zwei Kindern, fühlt sich durch ihre Tochter (11) und ihren Sohn (8) bereichert. „Sie haben mir eine ganz neue Welt von Emotionen erschlossen, die ich früher nicht kannte. Ich wusste nicht, zu wie viel Liebe ich imstande war“, sagte die alleinerziehende Schauspielerin. „Nach ihnen richte ich mein Leben aus. Wenn ich eines möchte, dann mit ihnen zusammen zu sein. Das ist mein Maßstab für Glück.“

Für ihre Rolle in dem Film „Der Vorleser“ erhielt Winslet 2009 den Oscar als beste Hauptdarstellerin.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare