+
Bud Spencer zusammen mit Terence Hill in dem erfolgreichen Italo-Western-Klamauk "Vier Fäuste für ein Halleluja" (1971)

Bud Spencer: Ich bin kein Schauspieler

Berlin - Westernheld Bud Spencer hält sich nicht für einen Schauspieler. Stattdessen sieht er sich als Prototyp, als Projektion des Publikums. Doch er verriet auch, wie er eigentlich  wirklich ist.

“Ich bin ein Prototyp, ich habe eine Präsenz im Bild. Aber ich bin kein Schauspieler“, sagte der Italiener der “Berliner Morgenpost“ (Sonntagausgabe). Noch nicht mal Bud Spencer sei real: “Er ist eine Fiktion, eine Projektion des Publikums.“ Carlo Pedersoli, wie der 81-Jährige eigentlich heißt, sei hingegen ein friedliebender Mensch aus Fleisch und Blut. “Der Kontrast zwischen und beiden könnte nicht größer sein.“

Polizeifotos von Promis

Polizeifotos von US-Stars

Pedersoli verdankte seine erste Rolle 1967 seinem stattlichen Gewicht von 156 Kilo. “Ich bin durch eine reine Fügung des Schicksals zum Film gekommen“, sagte er dem Blatt. Die Spielszenen hätten ihn und seinen “Vier Fäuste für ein Halleluja“-Kollegen Terence Hill gelangweilt. Sie hätten stattdessen immer der nächsten Schlägerei entgegen gefiebert.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare