+
Hat wieder ein neues Filmprojekt: Steven Spielberg.

Spielberg dreht Film über Abraham Lincoln

Richmond - Hollywood-Regisseur Steven Spielberg arbeitet an einem neuen Blockbuster: Er will das Leben des ehemaligen US-Präsidenten Abraham Lincoln verfilmen. Die Hauptrolle übernimmt eine Brite.

Niemand geringeres als Daniel Day-Lewis wird die Rolle des Abraham Lincoln in Spielbergs neuestem Projekt spielen. Day-Lewis ist unter anderem bekannt geworden durch die Filme „Im Namen des Vaters“ und „There Will Be Blood“. Die Ehefau des Präsidenten, Mary Todd Lincoln, wird von Sally Field (“Forrest Gump“) gespielt.

Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Das Filmbüro des US-Staates Virginia gab am Donnerstag bekannt, dass Spielberg die Städte Richmond und Petersburg als Schauplätze ausgewählt habe. Richmond war einst die Hauptstadt der Konföderierten Staaten von Amerika. In Petersburg, wo eine Reihe von Monumenten für die Kriegshelden der Südstaaten stehen, hatten im Jahr 2003 Loyalisten des Südens gegen eine Statue von Lincoln protestiert. Sie sehen den Präsidenten, unter dem der Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten beendet wurde, als Eindringling. Der neue Spielberg-Film basiert auf dem Buch „Team of Rivals“ von Doris Kearns Goodwin und soll 2012 in die Kinos kommen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
Eigentlich sollte nur ein neuer Pullover her, dann kauft man plötzlich mehr als geplant. Zur Modewoche in Berlin einige Beispiele, wie Unternehmen uns online zum …
Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare