+
Ralph Fiennes, Colin Firth, Michael Fassbender und Gary Oldman (v.li. im Uhrzeigersinn) spielen im Thriller "Tinker, Tailor, Soldier, Spy" mit.

Spionagethriller mit Starbesetzung

Los Angeles - Der schwedische Regisseur Tomas Alfredson (“Let the Right One In“) hat eine Starbesetzung für den Thriller “Tinker, Tailor, Soldier, Spy“ (dt.: "Dame, König, As, Spion")zusammen.

“Variety“ zufolge werden Gary Oldman, Ralph Fiennes, Colin Firth und Michael Fassbender in dem Spionagedrama mitspielen. Die Dreharbeiten sollen im Oktober in London beginnen. Als Vorlage dient der Bestsellerroman “Tinker, Tailor, Soldier, Spy“ (dt. Titel: “Dame, König, As, Spion“) von John Le Carré aus dem Jahr 1974, der in den 1970er Jahren mit Alec Guinness in der Hauptrolle als TV-Serie gedreht wurde.

Die Story spielt während des Kaltes Krieges, als der britische Geheimdienst in den eigenen Reihen einen sowjetischen Maulwurf vermutet. Oldman mimt den Geheimagenten George Smiley, der eigens aus dem Ruhestand geholt wird, um den feindlichen Spion zu jagen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Peter Morgan (“Frost/Nixon“ und “Die Queen“).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Alle hören auf ihr Komando: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an.
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Das Jurorinnen-Karussel dreht sich weiter: Für Victoria Swarovski ist nach nur einer Staffel beim „Supertalent“ schon wieder Schluss. Eine Nachfolgerin steht noch nicht …
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
Die Tragödie von Manchester hat auch Céline Dion tief bewegt. Bei einem Konzert in Leeds gedachte sie der Opfer mit rührenden Worten.
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit
Eigentlich wollte Schauspieler Erdogan Atalay in knapp zwei Wochen heiraten. Daraus wird jedoch nichts - die Sterne stehen zu ungünstig.
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit

Kommentare