+
Tim Raue gehört zu den besten Köchen der Welt. Foto: Michael Kappeler

Spitzenkoch Tim Raue in Top-50-Liste

Berlin/New York (dpa) - Das "Restaurant Tim Raue" in Berlin ist auf die Liste der 50 besten der Welt gewählt worden. Der Küchenchef aus Berlin-Kreuzberg erreichte Platz 34. "Wir sind unglaublich stolz", sagte Raue (42) nach der Bekanntgabe der Platzierungen am Montagabend in New York.

Zweiter deutscher Koch in den Top 50 ist Joachim Wissler mit seinem Restaurant Vendôme in Bergisch Gladbach (Rang 35). Auf die drei ersten Plätze wurden Restaurants aus Italien, Spanien und den USA gewählt.

Die Liste "The World's 50 Best Restaurants" wird von einer Gruppe aus knapp 1000 internationalen Gastronomie-Experten erstellt. Sie wurde erstmals im Jahr 2002 veröffentlicht.

Tim Raue

Liste der 50 besten Restaurants der Welt 2016

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geheime Affären bei „Let´s Dance“? Das sagt Massimo Sinató
Seit dem Liebes-Versteckspiel mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin Rebecca Mir werden „Let´s Dance“-Massimo Sinató immer wieder Affären nachgesagt. Jetzt spricht er …
Geheime Affären bei „Let´s Dance“? Das sagt Massimo Sinató
Caroline Beil: Das Baby ist da
Im Februar hat Caroline Beil ihre Schwangerschaft verkündet. Jetzt hat sie mit 50 Jahren eine Tochter bekommen.
Caroline Beil: Das Baby ist da
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?

Kommentare