+
Spitzenkoch Christian Rach ist für den Sender RTL als Restauranttester unterwegs.

Spitzenkoch Rach: Nach schlechtem Essen einen Schnaps

Hamburg - Spitzenkoch Christian Rach, der als “Rach, der Restauranttester“ für RTL hilflosen Gastronomen unter die Arme greift, hat eine ganz eigene Art zu zeigen, wenn es ihm nicht geschmeckt hat.

“Viele würden dann gern sehen, dass ich “kotz, würg, spuck“ sage“, sagte er der Zeitschrift “TV Movie“. Aber das ist stillos! (...) Wenn das Essen tatsächlich schlecht ist, werden Sie sehen, dass ich mir einen Schnaps bestelle.“ Der Beruf Koch sei zwar unheimlich anstrengend, aber auch sehr befriedigend. “Mich fasziniert die Unendlichkeit des Tellers (...) Man dressiert, kocht, bearbeitet die Materialien, überwindet Grenzen, um Neues zu schaffen.“ Rach ist Chef des Restaurants “Tafelhaus“ in Hamburg .

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Laura Biagiotti nach Herzstillstand im Krankenhaus
Die italienischen Modeschöpferin liegt auf der Intensivstation.Ihr Zustand sei kritisch, heißt es aus Rom.
Laura Biagiotti nach Herzstillstand im Krankenhaus

Kommentare