+
Daniel Brühl kann Schwalben beim Fußball "ganz gut".

Sportlicher Daniel Brühl will lieber quatschen

Hamburg - Schauspieler Daniel brühl plaudert ein bisschen über den sportlichen Teil seines Lebens und gibt zu: Früher ging es um den Sport, heute darum, Freunde beim Sport zu treffen und zu quatschen.

Schauspieler und Fußballfan Daniel Brühl kann auch selbst gut mit dem Ball umgehen. “In der Schule wurde ich immer als Vierter oder Fünfter gewählt, für einen Verein hat es aber nicht gereicht - obwohl ich Schwalben ganz gut konnte und durchaus Ballgefühl habe“, sagte der 32-Jährige dem Magazin “Fit for fun“.

Heute wolle er beim Sport “vor allem eine gute Zeit mit Kumpels haben, nach dem Tennis in die Sauna gehen und quatschen. Übertriebener Ehrgeiz geht mir einfach auf den Keks“. Brühl, der selbst Fan des 1. FC Köln und des FC Barcelona ist, ist ab dem 24. Februar mit “Der ganz große Traum“ in den Kinos zu sehen.

Darin geht es um den jungen Lehrer Konrad Koch (Brühl), der 1874 an einem altehrwürdigen, deutschen Gymnasium Englisch unterrichtet und den Schülern dabei auch eine Sportart aus England beibringt: Fußball.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot

Kommentare