Stadtmusikantenpreis für Hape Kerkeling

Bremen - Der Entertainer Hape Kerkeling ist mit dem Bremer Stadtmusikantenpreis ausgezeichnet worden. Die Laudatio hielt Barbara Schöneberger.

Die undotierte Auszeichnung in der Kategorie Medien wurde dem Komiker und Moderator am Samstagabend bei einer Gala im Theater am Goetheplatz überreicht. Der 46-Jährige erhielt den Preis für seine Zeit bei Radio Bremen. Dort startete er seine Karriere. Weitere Stadtmusikantenpreise gingen an dem Bremer Meeresforscher Gerold Wefer und den Schauspieler Vadim Glowna. Den Sonderpreis für bürgerschaftliches Engagement erhielt das Bremer Kunst- und Kulturprojekt “Blaumeier-Atelier“.

Der Preis ist nach dem bekanntesten Aushängeschild der Stadt, den vier Bremer Stadtmusikanten, benannt und wurde zum dritten Mal verliehen. Mit ihm werden Persönlichkeiten und Einrichtungen geehrt, die sich um die Hansestadt verdient gemacht haben.

Auch die Schauspieler Katja Riemann, Sabine Postel und Armin Mueller-Stahl, Vicco von Bülow alias Loriot und Bremens früherer Bürgermeister Henning Scherf erhielten die Auszeichnung bereits.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinzessin Eugenie hat sich verlobt
Und noch eine Hochzeit in Windsor. Prinzessin Eugenie wil im Herbst ihren Freund heiraten.
Prinzessin Eugenie hat sich verlobt
Nächstes Enkelkind von Queen Elizabeth II. heiratet
Bei den britischen Royals gibt es in diesem Jahr viel zu feiern: Nach Prinz Harry (33) hat ein weiteres Enkelkind von Queen Elizabeth II. seine Hochzeit angekündigt.
Nächstes Enkelkind von Queen Elizabeth II. heiratet
Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Mutti ist stolz: Cindy Crawfords Sohn modelt bei der Paris Fashion Week, auch ihre Tochter verbucht erste Erfolge in der Branche.
Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms

Kommentare