Stadtmusikantenpreis für Hape Kerkeling

Bremen - Der Entertainer Hape Kerkeling ist mit dem Bremer Stadtmusikantenpreis ausgezeichnet worden. Die Laudatio hielt Barbara Schöneberger.

Die undotierte Auszeichnung in der Kategorie Medien wurde dem Komiker und Moderator am Samstagabend bei einer Gala im Theater am Goetheplatz überreicht. Der 46-Jährige erhielt den Preis für seine Zeit bei Radio Bremen. Dort startete er seine Karriere. Weitere Stadtmusikantenpreise gingen an dem Bremer Meeresforscher Gerold Wefer und den Schauspieler Vadim Glowna. Den Sonderpreis für bürgerschaftliches Engagement erhielt das Bremer Kunst- und Kulturprojekt “Blaumeier-Atelier“.

Der Preis ist nach dem bekanntesten Aushängeschild der Stadt, den vier Bremer Stadtmusikanten, benannt und wurde zum dritten Mal verliehen. Mit ihm werden Persönlichkeiten und Einrichtungen geehrt, die sich um die Hansestadt verdient gemacht haben.

Auch die Schauspieler Katja Riemann, Sabine Postel und Armin Mueller-Stahl, Vicco von Bülow alias Loriot und Bremens früherer Bürgermeister Henning Scherf erhielten die Auszeichnung bereits.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Heidi Klum postet intimes Liebes-Selfie aus dem Bett
Heidi Klum schwebt gerade auf Wolke sieben! Aus ihrem Liebesglück machte die Topmodel-Mama lange ein Geheimnis. Nun lässt die 45-Jährige alle Hüllen fallen und postet …
Heidi Klum postet intimes Liebes-Selfie aus dem Bett
Ideen für weniger Plastik im Badezimmer
Plastikprodukte sind leicht und stabil, stellen aber bekanntermaßen ein riesiges Umweltproblem dar. Ein paar Tipps, um Plastik im Badezimmer einzusparen.
Ideen für weniger Plastik im Badezimmer
Paul McCartney führt James Corden durch Liverpool
Mit Paul McCartney über die Penny Lane. Für Star-Moderator James Cordon wurde ein Traum wahr.
Paul McCartney führt James Corden durch Liverpool

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.