+
Die spanische Schauspielerin Sara Casasnovas.

Stalker schießt mit Armbrust auf Schauspielerin

Madrid - Ein abgewiesener deutscher Verehrer hat auf die populäre spanische Schauspielerin Sara Casasnovas mit einer Armbrust geschossen.

Der 39-jährige Stalker hatte der Frau nach einer Vorstellung vor einem Madrider Theater aufgelauert und einen Pfeil auf die Angebetete abgefeuert. Das Geschoss verfehlte jedoch sein Ziel und verletzte einen Mitarbeiter des Theaters.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, überwältigten mehrere Begleiter der Schauspielerin den Angreifer. Casasnovas berichtete, der Deutsche verfolge sie, seit er sie vor anderthalb Jahren im Fernsehen gesehen habe. Er habe sie schon mehrfach in Madrid angesprochen und aufgefordert, seine Liebesbriefe zu beantworten. Die Polizei nahm den Stalker fest.

Im Rucksack des Mannes stellten die Beamten eine zweite Armbrust, mehrere Pfeile mit Metallspitzen, Handschellen, einen Benzinkanister und ein Seil sicher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Prinz William gibt Rettungsflieger-Job auf
London - Prinz William muss immer mehr repräsentative Aufgaben übernehmen und organisiert sein Leben deshalb neu.
Prinz William gibt Rettungsflieger-Job auf
Dschungelcamp: Von einer Teilnehmerin ist Bülent Ceylan besonders angetan
München - Bülent Ceylan (41) zieht es nicht in den Fernseh-Dschungel. „Bevor ich ins Dschungelcamp gehe, heiße ich Hans“, sagte der Comedian am Samstag auf dem roten …
Dschungelcamp: Von einer Teilnehmerin ist Bülent Ceylan besonders angetan
Richard Lugner kommt mit "Bambi" zum Filmball
Sie haben sich schon vor vielen Jahren getrennt, aber Richard "Mörtel" Lugner und Nina Bruckner verstehen sich noch immer gut. Verliebt sind sie aber nicht mehr …
Richard Lugner kommt mit "Bambi" zum Filmball

Kommentare