+
Die spanische Schauspielerin Sara Casasnovas.

Stalker schießt mit Armbrust auf Schauspielerin

Madrid - Ein abgewiesener deutscher Verehrer hat auf die populäre spanische Schauspielerin Sara Casasnovas mit einer Armbrust geschossen.

Der 39-jährige Stalker hatte der Frau nach einer Vorstellung vor einem Madrider Theater aufgelauert und einen Pfeil auf die Angebetete abgefeuert. Das Geschoss verfehlte jedoch sein Ziel und verletzte einen Mitarbeiter des Theaters.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, überwältigten mehrere Begleiter der Schauspielerin den Angreifer. Casasnovas berichtete, der Deutsche verfolge sie, seit er sie vor anderthalb Jahren im Fernsehen gesehen habe. Er habe sie schon mehrfach in Madrid angesprochen und aufgefordert, seine Liebesbriefe zu beantworten. Die Polizei nahm den Stalker fest.

Im Rucksack des Mannes stellten die Beamten eine zweite Armbrust, mehrere Pfeile mit Metallspitzen, Handschellen, einen Benzinkanister und ein Seil sicher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe
Auch die britische Schauspielerin Lena Headey, als „Game of Thrones“-Königsmutter Cersei Lannister bekannt, spricht nun offen über angebliche sexuelle Übergriffe von …
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht …
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Die britische Herzogin Kate und Prinz William (beide 35) erwarten ihr Baby für den April.
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh

Kommentare