+
Ein Stalker verletzt die Theater-Schauspielerin Anne Kulbatzki mit einem Messer.

Vor Deutschem Theater attackiert

Messerattacke auf Schauspielerin: Stalker gesteht

Berlin - Der Stalker von Anne Kulbatzki hat den Messerangriff auf die Schauspielerin zugegeben. Von seinem Opfer gibt es gute Neuigkeiten.

Die Messerattacke gegen die Berliner Theater-Schauspielerin Anne Kulbatzki hat der mutmaßliche Angreifer zugegeben. Der 29-Jährige habe eingeräumt, dass er die Frau umbringen wollte, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Es werde wegen versuchten Totschlags ermittelt. Darüber hatte zunächst der Tagesspiegel berichtet. Der mutmaßliche Angreifer ist in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen worden.

Der 29-Jährige soll der Künstlerin am Dienstagabend nach einer Vorstellung vor dem Deutschen Theater aufgelauert und sie mit einem Messer verletzt haben. Die 28 Jahre alte Kulbatzki hat laut Polizei das Krankenhaus am Mittwoch verlassen können. Sie hatte nach Angaben des Theaters Schnittwunden erlitten. Der Angreifer war von Passanten und Mitarbeitern des Theaters überwältigt und der Polizei übergeben worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen soll der 29-Jährige der Schauspielerin zuvor nachgestellt und sie mehrfach gegen ihren Willen aufgesucht haben. Bei der Staatsanwaltschaft hieß es, Anzeigen wegen Stalkings aus der Vergangenheit lägen nicht vor. Der Mann habe eine Wohnung in Berlin, stamme aber aus Norwegen. Von dort hätten sich Täter und Opfer gekannt. Die Schauspielerin hatte in Norwegen erste Theatererfahrungen gesammelt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fassen - so reagiert das Netz
Sarina Nowak nahm einst bei GNTM teil, wurde danach aber vor allem durch ihre Kurven berühmt. Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie viel nackte Haut, doch was sagen die …
Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fassen - so reagiert das Netz
Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Süßigkeiten waren im Elternhaus von Monica Ivanca tabu. Ihren eigenen Kindern will sie Schokolade nicht verbieten.
Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig
Von übertriebener Strenge hält der Schauspieler nichts, aber in der Erziehung sollte man den Kindern Regeln vorgeben.
Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig

Kommentare