+
Elis Saab mag es nicht so sehr, wie sich Kanzlerin Merkel anzieht.

Styling-Tipps inklusive

Star-Designer kritisiert Merkels Kleidungsstil

Berlin - Modemacher Elie Saab ist nicht zufrieden damit, wie sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) anzieht: "Ihre Politik gefällt mir, ihr Kleidungsstil, zugegeben, nicht so sehr."

Das sagte der 49-Jährige dem Frauenmagazin "Myself" laut Vorabmeldung vom Dienstag. Es sei "okay", wenn Merkel sich nicht für Mode interessiere, "sie hat Wichtigeres zu tun". "Aber sie sollte eine Stylistin engagieren, die sie nicht nur tagsüber, sondern auch abends wie eine mächtige Frau aussehen lässt." Saabs Tipp für die Kanzlerin: "Lange Ärmel, das Dekolleté nicht zu tief ausgeschnitten und keine zu glänzenden Materialien."

Andere Mode-Experten sehen die Klamotten der Kanzlerin weniger kritisch als der libanesische Modemacher, so auch Stilikone Jennifer Lopez.

Saab wurde weltweit bekannt, als Hollywood-Schauspielerin Halle Berry bei der Oscar-Verleihung 2002 ihren Preis in einem seiner Kleider entgegennahm. In seinen Entwürfen sei ihm besonders wichtig, dass "Frauen wie Frauen aussehen", sagte Saab dem Magazin. "Meine Kleider betonen die Körpermitte - das steht Frauen mit und ohne Kurven." Entscheidend sei aber das eigene Auftreten: "Ich sehe oft Frauen, die etwas vollkommen Falsches anhaben und sich pudelwohl darin fühlen. Solange etwas mit Haltung und einem guten Gefühl getragen wird, finde ich es gut."

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare