+
Auf der Geige ist er virtous, doch singen kann Star-Geiger David Garrett nicht. Das behauptet er zumindest.

Lieber Geige als Singen

David Garrett: "Mit Singen würde ich verrecken"

München - Auf der Geige ist er virtous, doch singen kann Star-Geiger David Garrett nicht. Das behauptet er zumindest.

 „Oh Gott, das will keiner hören“, sagte der Aachener am Freitag in München. „Da würde ich elendig verrecken - finanziell.“ Lieber bleibt Garrett bei der Violine, von denen er drei besitzt: Eine für Crossover-Musik und Open-Air-Konzerte, „wenn Regen drauf kommt“, eine für Crossover-Konzerte in der Halle und eine teure Stradivari für klassische Werke.

Neben seinen Geigen reist Garett ansonsten aber nur mit wenig Gepäck. „Eigentlich habe ich immer nur einen Koffer dabei: drei, vier Jeans, saubere Socken und Unterhosen“, sagte er, „wie es sich für einen Mann gehört.“ Die wichtigsten Dinge auf Tourneen und Konzertreisen seien Freunde. „Zuhause fühle ich mich manchmal mehr allein als auf Reisen, weil da immer meine Freunde und mein Team mit sind“, sagte er. Reisen sei mittlerweile sein Zuhause.

Mit seinem neuen Crossover-Programm tourt Garrett im Oktober und November durch Deutschland und Österreich.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare