+
Jonas Kaufmann

Star-Tenor Kaufmann: Bier ist kein Alkohol

Berlin - Der Sänger Jonas Kaufmann achtet schon berufsbedingt auf seine Gesundheit. Was Getränke angeht, hat er jedoch seine ganz eigene Definition von "Alkohol".

Kaufmann nimmt viel Obst und frisches Gemüse zu sich, um fit zu bleiben. „Damit man ganz ohne Tabletten ein gutes Niveau an Mineralstoffen und Vitaminen hat“, sagte der 43-Jährige der „B.Z.“ vom Samstag. Darüber hinaus brauche er ausreichend Schlaf und trinke viel. Da er Bayer sei, „zählt Bier nicht zum Alkohol“, fügte der Tenor hinzu. „Aber bei großen Mengen Wein oder gar Schnaps kann ich am nächsten Tag nicht singen.“ Das trockne zu sehr die Kehle aus.

Kaufmann sagte, seiner Ansicht nach habe jede Erkrankung eine psychische Seite. „Wenn man immer Angst vor einer Erkältung hat, bekommt man sie auch leichter.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Bislang sprach der deutsche Star-DJ Felix Jaehn am liebsten immer nur über seine Musik. Doch kürzlich enthüllte der 23-Jährige ungewohnt offenherzig Details über sein …
Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Mailand (dpa) - Punk plus Aristokratie plus College: "Very british" geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel "The Clans" präsentierte …
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Die Wurzeln des Regisseurs Lars Kraume liegen in Italien. An seinem Geburtsland gefällt ihm so gut wie alles, nur der Fußball nicht. Das begründet er mit der Spielweise …
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto …
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn

Kommentare