+
William Shatner wurde als "Captain Kirk" in der Serie "Raumschiff Enterprise" berühmt.

"Umschulung" zum Youtube-Star

"Captain Kirk" verkostet jetzt Wein im Internet

Los Angeles/Berlin - William Shatner (81), der Kultstar aus "Star Trek", verkostet nun Wein. Auf Youtube hat er eine Serie mit dem Titel "Brown Bag Wine Tasting" gestartet.

Der Schauspieler steckt eine Flasche Wein in eine braune Papiertüte, damit niemand erkennt, um welche Sorte es sich handelt. Dann testet er den Tropfen zusammen mit jemandem, den er spontan trifft. In der ersten Episode sieht man, wie Shatner in einem Schuhgeschäft mit der Inhaberin einen Rosé trinkt.

Auf Twitter sucht er nun nach Menschen in Australien: "Wie ihr wisst, reise ich nächsten Monat nach Perth und Adelaide", schreibt Shatner, "und ich denke darüber nach, dort einige Folgen der Serie zu drehen". Daher fahndet der Schauspieler nun nach Menschen mit interessanten Berufen - und nach zwei Kameraleuten für den Dreh. Offenbar möchte Shatner den Wein auch nicht unbedingt selbst mitbringen - er twittert: "Wenn Sie ein Weingut besitzen und gerne Wein zur Verfügung stellen würden, dann melden Sie sich bitte."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare