+
William Shatner wurde als "Captain Kirk" in der Serie "Raumschiff Enterprise" berühmt.

"Umschulung" zum Youtube-Star

"Captain Kirk" verkostet jetzt Wein im Internet

Los Angeles/Berlin - William Shatner (81), der Kultstar aus "Star Trek", verkostet nun Wein. Auf Youtube hat er eine Serie mit dem Titel "Brown Bag Wine Tasting" gestartet.

Der Schauspieler steckt eine Flasche Wein in eine braune Papiertüte, damit niemand erkennt, um welche Sorte es sich handelt. Dann testet er den Tropfen zusammen mit jemandem, den er spontan trifft. In der ersten Episode sieht man, wie Shatner in einem Schuhgeschäft mit der Inhaberin einen Rosé trinkt.

Auf Twitter sucht er nun nach Menschen in Australien: "Wie ihr wisst, reise ich nächsten Monat nach Perth und Adelaide", schreibt Shatner, "und ich denke darüber nach, dort einige Folgen der Serie zu drehen". Daher fahndet der Schauspieler nun nach Menschen mit interessanten Berufen - und nach zwei Kameraleuten für den Dreh. Offenbar möchte Shatner den Wein auch nicht unbedingt selbst mitbringen - er twittert: "Wenn Sie ein Weingut besitzen und gerne Wein zur Verfügung stellen würden, dann melden Sie sich bitte."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper meldet sich zurück. Nach seiner OP und der Reha hat der 76-Jährige über seinen aktuellen Gesundheitszustand gesprochen.
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“

Kommentare