+
William Shatner wurde als "Captain Kirk" in der Serie "Raumschiff Enterprise" berühmt.

"Umschulung" zum Youtube-Star

"Captain Kirk" verkostet jetzt Wein im Internet

Los Angeles/Berlin - William Shatner (81), der Kultstar aus "Star Trek", verkostet nun Wein. Auf Youtube hat er eine Serie mit dem Titel "Brown Bag Wine Tasting" gestartet.

Der Schauspieler steckt eine Flasche Wein in eine braune Papiertüte, damit niemand erkennt, um welche Sorte es sich handelt. Dann testet er den Tropfen zusammen mit jemandem, den er spontan trifft. In der ersten Episode sieht man, wie Shatner in einem Schuhgeschäft mit der Inhaberin einen Rosé trinkt.

Auf Twitter sucht er nun nach Menschen in Australien: "Wie ihr wisst, reise ich nächsten Monat nach Perth und Adelaide", schreibt Shatner, "und ich denke darüber nach, dort einige Folgen der Serie zu drehen". Daher fahndet der Schauspieler nun nach Menschen mit interessanten Berufen - und nach zwei Kameraleuten für den Dreh. Offenbar möchte Shatner den Wein auch nicht unbedingt selbst mitbringen - er twittert: "Wenn Sie ein Weingut besitzen und gerne Wein zur Verfügung stellen würden, dann melden Sie sich bitte."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Kommentare